Vorbereitungsbedingungen sorgen für Winter-Blues

DGF Flensborg will „Best of the Rest“ werden

veröffentlicht am


Perfekte Auswärtsspiele, aber katastrophale Heimspiele: Erneut bleibt für DGF Flensborg nur das Ziel „Best of the Rest“ zu werden. Ein möglicher dritter Platz und ein möglicher Einzug ins Pokalfinale könnten dennoch für eine gute Saison sorgen. Doch noch spielt der Winter-Blues beim SdU-Vertreter.

Es war wie verhext! Der Rückstand auf den Tabellenführer Heider SV II beträgt bereits 18 Punkte, obwohl DGF Flensborg als einzige Mannschaft alle sieben Auswärtsspiele gewonnen hat. Doch in den Heimspielen lief es einfach nicht. Die Mannschaft von André Flieder und Jens Fischer konnte nur am zweiten Spieltag einen einzigen Sieg erringen. In der Heimtabelle belegt DGF mit nur fünf Punkten sogar einen Abstiegsplatz. Insgesamt kommt DGF auf 26 Punkte und Platz fünf. „Nochmal wollen wir nicht Fünfter werden“, sagte Flieder vor Saisonstart und hoffte auf eine bessere Platzierung. „Wer zu Hause so auftritt wie wir, steht zurecht da, wo wir stehen. Eine katastrophale Bilanz. Mit nur einem Heimsieg kann man nicht erwarten, oben mitzuspielen“, ärgerte sich der Trainer über die Hinrunde, in der das Spielglück in den Heimspielen fehlte. „Wir sind nicht zufrieden.“

Drei Neuzugänge / Henrik Lassen nach Dänemark

Für die restlichen Spiele muss der SdU-Vertreter auf Henrik Lassen verzicht…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg II bleibt auch gegen die SG Nordau auf Erfolgskurs /

Der TSB Flensburg II setzt sich mit 3:0 (1:0) gegen die SG Nordau durch und bleibt erster Verfolger des Husumer SV. Der Spitzenreiter hatte mit RB Obere Treene keine Probleme.

SdU-Derby: Slesvig IF sichert sich bei IF Stjernen den ersten Punktgewinn

Slesvig IF holt bei IF Stjernen Flensborg ein 1:1-Unentschieden und feiert somit den ersten Saisonpunkt.

„Leider mit einer Niederlage“: Malte Köster verabschiedet sich von der SG Mitte NF

Die SG Mitte NF musste sich am Samstag der SG Eckernförde/Fleckeby mit 0:1 geschlagen geben. Für Malte Köster war es das letzte Spiel auf der Trainerbank. 

IF Stjernen Flensborg zittert Heimsieg ins Ziel

IF Stjernen Flensborg muss nach einer 3:0-Führung gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll noch um den Sieg zittern.