Vorschau

DGF Flensborg fordert die SG Nordau, Finale für den SV Frisia 03

veröffentlicht am

Es geht endlich wieder um Punkte. Auch in der Landes- und Verbandsliga stehen Nachholspiele auf dem Programm.

Die Abstimmung läuft bis Samstag, 11.30 Uhr. Die Ergebnisse können auf dieser Seite eingesehen werden. 

Tabellenführer VfB Oldenburg zu Gast in Weiche

Der SC Weiche Flensburg 08 startet am Samstag mit einem Heimspiel in die Meisterrunde. Zu Gast ist der VfB Oldenburg. Mit 17 Punkten steht der VfB vor dem SV Werder Bremen II und Holstein Kiel II auf dem ersten Tabellenplatz. Die Flensburger belegen zum Start der Meisterrunde mit 13 Punkten den vierten Platz. 

Weiche oder Oldenburg? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Finale um die Aufstiegsrunde für Frisia: Wir werden gewinnen!

In die Meisterrunde möchte auch der SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Am Sonntag steht für die Mannschaft von den Trainern Dennis Peper und Bernd Ingwersen ein entscheidendes Spiel gegen den direkten Konkurrenten Inter Türkspor Kiel auf dem Programm. Im Niko-Nissen-Stadion hoffen die Gastgeber auf über 500 unterstützende Fans, denn um die Meisterrunde noch zu erreichen sollte unbedingt ein Sieg her. “Ich erwarte am Sonntag ein hoch intensives Spiel”, sagt der wieder genesene Yago Heider vor dem wichtigen Spiel. “Wir werden alles dafür geben, um in die Aufstiegsrunde zu kommen und werden natürlich auf Sieg spielen.” Auf ein Ergebnis möchte sich Yago, der bereits sieben Saisontreffer erzielte, nicht festlegen. “Ich kann aber sagen, dass wir gewinnen werden!”
Bei einer Niederlage wären die Kieler nicht mehr einzuholen. Bei einem Remis müsste Frisia am 19. März gegen den TSB Flensburg gewinnen. Die Flensburger sind am Sonntag zunächst beim Eckernförder SV zu Gast. Weiche II spielt Samstag beim TSV Kronshagen.

Frisia oder Türkspor Kiel? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Lange Auswärtsfahrt für den TSV Nordmark Satrup

Auch in der Landesliga rollt der Ball wieder. Der TSV Nordmark Satrup macht sich am Samstag auf dem Weg zum abstiegsgefährdeten BSC Brunsbüttel. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Bernd Hansen vorübergehend wieder die Tabellenführung vom Husumer SV übernehmen, da deren Spiel wegen Corona-Fälle beim TSV Kropp abgesagt wurde. 

Brunsbüttel oder Satrup? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Topspiel in der Verbandsliga: DGF Flensborg fordert die SG Nordau heraus

Neuer Anlauf für das Aufeinandertreffen zwischen der SG Nordau und DGF Flensborg. Bei der ersten Ansetzung dieser Partie Ende Oktober fand das Spiel beim Spielstand von 2:2 ein unerwartetes Ende, als der Schiedsrichter der Partie einen Zusammenbruch erlitten hatte. Der zweite Versuch fiel den Wetterbedingungen zum Opfer. Nun soll das spannende Duell am  Samstag endlich nachgeholt werden. Vor heimischer Kulisse muss die SG Nordau einen guten Start in die Saison erwischen, um an Tabellenführer SV Dörpum dranzubleiben. Aber auch DGF Flensborg würde ein Erfolg gut zu Gesicht stehen, wenn man den Sprung in die obere Tabellenhälfte auf Anhieb schaffen möchte. (msc)

Nordau oder DGF? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Die Heimspiele im Überblick

Samstag, 12.03.2022
13.00 Uhr IF Stjernen Flensborg – FC Tarp-Oeversee (Test)
13.00 Uhr SG Nordau – DGF Flensborg
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – VfB Oldenburg
14.00 Uhr FC Tarp-Oeversee – SG Süderbrarup/Angeln (Test)
15.00 Uhr TV Grundhof – TSV Großsolt-Freienwill (Test)

Sonntag, 13.03.2022
14.00 Uhr TuS Collegia Jübek – SV Dörpum (Test)
15.00 Uhr SV Frisia 03 Risum-Lindholm – Inter Türkspor Kiel





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Wichtiges Kellerduell für den SC Weiche Flensburg 08 II

Kellerduell in der Flens-Oberliga: Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSV Bordesholm.

TSB Flensburg will beim SV Eichede die Tabellenführung verteidigen

Der SV Eichede empfängt am Sonntag Oberliga-Spitzenreiter TSB Flensburg.

TSB Flensburg II mit neuen Trainern im Topspiel bei der SG Nordau

Topspiel in der Verbandsliga: Die SG Nordau begrüßt am Samstag den TSB Flensburg II im Waldstadion.

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.