Effektive Wolfsburger schlagen den SC Weiche 08

veröffentlicht am


Am 10. Spieltag begrüßte die Regionalliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 die Reserve vom VfL Wolfsburg im Manfred-Werner-Stadion. Bei einem Sieg hätte der amtierende Meister mit Wolfsburg und vorübergehend mit dem VfB Lübeck (die aktuell weniger Spiele ausgetragen haben) gleichziehen können. Und anfangs sah es auch gut aus für die Flensburger, die einen guten Start erwischten, obwohl Kapitän Christian Jürgensen früh das Spiel verlassen musste (20. Minute), dennoch gingen die Flensburger durch Marvin Ibekwe in der 28. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Doch der Spitzenreiter der Regionalliga Nord nutzte seine Chancen effektiv und konnte noch kurz vor der Halbzeitpause durch Iba May ausgleichen.
In der 60. Spielminute erzielte Richmond Tachie dann die Führung für die Wolfsburger. Direkt im Anschluss verließ der Torschütze das Feld und musste nur zwei Minuten später mit ansehen, wie der SC Weiche 08 durch Kevin Schulz den direkten Ausgleich erzielen konnte. Bedient wurde er durch den Torschützen zum 1:0, Marvin Ibekwe. So war eine halbe Stunde vor Schluss wieder alles offen.

Last Minute Tor lässt Wolfsburg jubeln

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit zeigte der VfL Wolfsburg, warum sie aktuell an der Tabellenspitze stehen, Dominik Franke schoss den VfL ins Glück und sorgte für den 2:3 Auswärtssieg und für die Verteidigung der Spitzenposition. So nahm das Spiel ein unglückliches Ende für eine gut aufspielende Flensburger Mannschaft, der Wolfsburger Sieg war dennoch auch nicht unverdient.

Der VfL Wolfsburg II zieht damit den Flensburgern davon und kommt jetzt auf 21 Punkte. Der SC Weiche Flensburg 08 bleibt bei 15 Zählern und rutscht auf den fünften Tabellenplatz ab.

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

We are Greenland: Ein Film über Fußball, Freiheit und nationale Identität

Die Flensborg Avis lädt am Donnerstag zu einem kostenlosen Filmabend in die Theaterschule Flensburg ein. Gezeigt wird der Film: "We are Greenland".

Auf eigenen Wunsch: Tarik Pannholzer mit Vertragsauflösung beim SC Weiche Flensburg 08

Gestern Abend musste Trainer Torsten Fröhling nach der vierten Niederlage im sechsten Spiel seine Koffer packen. Nun verlässt mit Tarik Pannholzer ein weiterer Spieler aus der Region auf eigenen Wunsch den SC Weiche Flensburg 08.

Nico Empen und Phil Cayden Buck sind die Saisonbesten

Von der Oberliga bis zur Verbandsliga: Nico Empen und Phil Cayden Buck sind ligaübergreifend die besten Torjäger und Torhüter der Saison 2024/25.

Die große Umfrage zum Saisonstart 2025/26

Von der Regionalliga bis zur Kreisliga: Jetzt mitmachen bei der großen Umfrage zur neuen Saison 2025/26.