Saisonvorbereitung gelungen

„Eine besondere Woche“: LK Weiche in Wiemersdorf

veröffentlicht am


Traditionell ging es für die Leichtathleten vom LK Weiche Flensburg zur Saisonvorbereitung nach Wiemersdorf.

Wiemersdorf – Zum 23. Mal waren 40 Flensburger Athleten der Altersklassen U12 bis hin zur Erwachsenenklasse acht Tage zu Gast im Sportlerheim des TSV Wiemersdorf. Neben den 12 Trainingseinheiten gab es viele zusätzliche Angebote. Die Schützensparte lud zum jährlichen Schießen und die Faustballer brachten ihren besonderen Sport den Gästen auch mit viel Freude bei. Als kleine Dankesgeste präsentierten die Flensburger am Mittwoch einen Leichtathletikschnuppertag. Knapp 100 Kinder und Erwachsene kamen und übten sich an vielen Stationen wie Speerwurf, Hürdenlauf oder Diskus.

Prominente Gäste

Weitere Highlights der Woche waren ein Besuch der Holstentherme in Kaltenkirchen und des Wildpaks Eekholt. Alle Strecken wurden mit Rad zurückgelegt und so kamen über 100 Kilometer je Sportler schnell zusammen. Zu Gast im Training waren Turner Marlo Burych, der deutsche Meister und Sprinttrainer Sören Gnoss und Landestrainer Matthias Thriene.

„Eine besondere Woche“

Gut zwei Wochen vor dem Saisonstart konnten die Trainer um Jan Dreier ein durchweg positives Fazit ziehen: „Es war eine beachtliche Trainingswoche und allein technisch konnte in dieser Woche schon viel realisiert werden. Für mich persönlich ist diese Woche immer ein Highlight, da ich zurück in meiner alten Heimat immer wieder im TSV Wiemersdorf die wesentliche Grundidee des Sports erleben darf: Wenn alle mit anpacken, dann kann man Großes bewegen. Als Beispiel sehe ich immer das Sportlerheim und die Sportanlagen des Vereins. Hier packen alle aus dem Dorf mit an, jeder übernimmt Verantwortung für die Gemeinschaft. Genauso stelle ich mir einen Sportverein vor und freue mich sehr darüber, dass wir jedes Jahr diese besondere Woche dort erleben können!“ (jdr)

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Erfolgreiches Abschneiden bei der LM Langhürde

Der LK Weiche Flensburg freut sich über ein erfolgreiches Abschneiden bei der Landesmeisterschaft "Langhürde".

Topform bei der NDM: Marek Carstensen holt Bronze

Topform zum richtigen Zeitpunkt: Marek Carstensen vom LK Weiche Flensburg sicherte sich bei der Norddeutschen Meisterschaft die Bronzemedaille. 

Drei Goldmedaillen für U16 bei Landesmeisterschaften im Blockwettkampf

Bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf konnte die Jungs der U16 gleich drei Goldmedaillen, sowie Silber und Bronze gewinnen.

Sensationelles Ergebnis in Zeven: Tjark Schult knackt die WM-Norm

Die LG Flensburg kommt mit sensationellen Ergebnissen aus Zeven zurück nach Flensburg. Tjark Schult knackte die WM-Norm.