Zurück in der Spur

Erster Sieg 2025: TSB-Volleyballer feiern Auswärtssieg

veröffentlicht am


Die Volleyballer vom TSB Flensburg haben ihr erstes Spiel 2025 gewonnen: Nach der Heimniederlage in der Vorwoche gelang dem TSB beim TSV Sasel in Hamburg ein 3:2-Auswärtssieg.

Hamburg – Beim knappen Auswärtssieg legten die Flensburger Volleyballer einen fulminanten Start hin. Nicht nur die kurze Ausweis-Kontrolle auf dem Hinweg (offensichtlich vermutete der deutsche Zoll eine Schwarzarbeiter-Kolonne im neuen noch ungebrandeten Sponsorbus), sondern auch der Start ins Spiel überraschte die Nordlichter sehr.

7:0 stand es für die Flensburger nach einer sehr starken Aufschlagserie von Paul Meyer, der nach der Rückkehr von Mannschaftsführer Taade Sönnichsen auf die Diagonalposition wieder auf die gewohnte Außenangreiferposition wechselte und dort wie das gesamte Team wesentlich erfolgreicher agierte als noch vor Wochenfrist beim Rückrundenstart. Diesen Vorsprung brachte man ins Ziel (25:20).

Gegner wird stärker

Die Annahme über Libero Przemyslaw Klauza stand auch in Durchgang Nummer zwei sehr stabil. So gelang es Zuspieler Luc Thomsen immer wieder, seine Angreifer erfolgreich in Szene zu setzen. Dennoch steigerte sich der Gegner, vor allem die Aufschläge wurden druckvoller. Keine Mannschaft konnte sich vorentscheidend absetzen. Das bessere Ende dann erneut für die Flensburger (27:25).

Zu viele Aufschlagfehler

Im dritten Satz lag man schnell 6:15 hinten und musste Sasel trotz einiger Spielerwechsel zum 19:25 ziehen lassen. Auch im vierten Satz sah es nicht anders …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Mit Auswärtsniederlage und Rückkehrer in die Sommerpause

Mit einer konzentrierten und über weite Strecken überzeugenden Leistung hat sich der Tabellenzweite SV Henstedt-Ulzburg mit 3:1 gegen den TSB Flensburg durchgesetzt. Gleichzeitig darf sich der TSB auf die Rückkehr von Paul Meyer freuen.

Starker Kampf vor heimischer Kulisse wird nicht belohnt

Im letzten Heimspiel der Saison mussten sich die TSB Volleyballer dem Tabellenvierten VC Greifswald mit 1:3 geschlagen geben.

U18-Mädchen holen Silber bei den Landesmeisterschaften

Die U18 Mädchen erkämpfen sich in einem dramatischen Finale die Silbermedaille und damit das Recht bei der Norddeutschen Meisterschaft anzutreten. Die Jungen landen am Ende auf Platz fünf.

Punktgewinn nach Fünf-Satz Drama in Oststeinbek

In einem Fünf-Satz Drama in Oststeinbek konnten die TSB-Volleyballer Punkt mit an die Förde nehmen.