Zurück in der Spur

Erster Sieg 2025: TSB-Volleyballer feiern Auswärtssieg

veröffentlicht am


Die Volleyballer vom TSB Flensburg haben ihr erstes Spiel 2025 gewonnen: Nach der Heimniederlage in der Vorwoche gelang dem TSB beim TSV Sasel in Hamburg ein 3:2-Auswärtssieg.

Hamburg – Beim knappen Auswärtssieg legten die Flensburger Volleyballer einen fulminanten Start hin. Nicht nur die kurze Ausweis-Kontrolle auf dem Hinweg (offensichtlich vermutete der deutsche Zoll eine Schwarzarbeiter-Kolonne im neuen noch ungebrandeten Sponsorbus), sondern auch der Start ins Spiel überraschte die Nordlichter sehr.

7:0 stand es für die Flensburger nach einer sehr starken Aufschlagserie von Paul Meyer, der nach der Rückkehr von Mannschaftsführer Taade Sönnichsen auf die Diagonalposition wieder auf die gewohnte Außenangreiferposition wechselte und dort wie das gesamte Team wesentlich erfolgreicher agierte als noch vor Wochenfrist beim Rückrundenstart. Diesen Vorsprung brachte man ins Ziel (25:20).

Gegner wird stärker

Die Annahme über Libero Przemyslaw Klauza stand auch in Durchgang Nummer zwei sehr stabil. So gelang es Zuspieler Luc Thomsen immer wieder, seine Angreifer erfolgreich in Szene zu setzen. Dennoch steigerte sich der Gegner, vor allem die Aufschläge wurden druckvoller. Keine Mannschaft konnte sich vorentscheidend absetzen. Das bessere Ende dann erneut für die Flensburger (27:25).

Zu viele Aufschlagfehler

Im dritten Satz lag man schnell 6:15 hinten und musste Sasel trotz einiger Spielerwechsel zum 19:25 ziehen lassen. Auch im vierten Satz sah es nicht anders …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Beachvolleyballer Hennes Nissen schlägt amtierende Europameister

Dem Flensburger Beachvolleyballer Hennes Nissen und seinem langjährigen Partner Niklas Held gelingt ein traumhafter Start in die erste deutsche Beachvolleyballtour.

Bo Hansen in Wyk auf Föhr erneut ganz oben

Zweiter Sieg auf der FLENS Beach-Tour für Bo Hansen: Der Flensburger gewann an der Seite von Jonathan Erdmann das Turnier in Wyk auf Föhr.

Bo Hansen startet mit Sieg in die Beach-Saison

Flensburgs Beachvolleyballer starten erfolgreich in die neue Beach-Saison. Bo Hansen holte direkt den ersten Turniersieg. Auch Bruder Luk hinterließ mit erst 16 Jahren im Herrenbereich einen guten Eindruck.

U18-Volleyballer feiern 10. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Flensburgs U18-Volleyballer haben sich bei den Deutschen Meisterschaften in Bayern in die Top 10 gespielt.