FC Angeln mit überzeugenden Auswärtsspiel, aber zu wenig Toren

veröffentlicht am

Für die A-Jugend Kicker vom FC Angeln 02 ging es am Sonntag zur JFV Grönau Phönix Eichholz. Erwartungsgemäß setzte sich das Team von Kalle Stoppel und Wolfgang Rusch gegen das Schlusslicht der Tabelle mit 3:1 (2:1) durch.

Das Resultat hätte allerdings deutlich höher ausfallen müssen, denn der FCA hatte von Anfang an ein großes Chancenplus. In der 13. Minute war es dann Kapitän Rune Möller, der wettbewerbsübergreifend das 100. Saisontor für den FC Angeln erzielen konnte. Vorausgegangen war eine schöne Kombination, die Möller zum erfolgreichen Abschluss nutzte. Trotz der vielen Torchancen dauerte es bis zur 33. Minute, bis Mats Petersen auf 2:0 für den FC Angeln erhöhen konnte. “Wir haben wirklich ein herausragendes Auswärtsspiel gemacht”, lobte Trainer Stoppel sein Team, trotz der mauen Chancenverwertung. “Zum Zeitpunkt des 2:0 hätten wir definitiv schon 7 bis 8 Tore schießen müssen. Der Gegner konnte gar nicht atmen. Wir haben die Räume super zugestellt.”
Kurioses spielte sich in der 37. Minute ab, als Grönau vom ansonsten guten Schiedsrichter einen Elfmeter zugesprochen bekam. “Fairerweise sagte selbst der Gegner, wofür eigentlich? Keiner verstand die Entscheidung”, gab Kalle Stoppel zu Protokoll. Nutznießer war Marvin Lindau, der zum 1:2 Pausenstand verkürzen konnte. “Da hatten wir dann so ein bisschen unseren Faden verloren.”

 

Tammo Rades verdient sich ein Extra-Lob

Doch auch in den zweiten 45 Minuten war der FC Angeln 02 drückend überlegen und erspielte sich gute Chancen. Dynamisch und mit guten Gegenpressing ging der FCA aufs nächste Tor, welches Rune Möller nach Vorlage von Filip Müller in der 63. Minute per Kopf auch gelingen sollte.
Besonders hervorgetan hatte sich Tammo Rades, der von seinem Trainer ein Extra-Lob für seine Übersicht bekam. “Er hat das hinten in der letzten Reihe wirklich toll gemacht, jeden Zweikampf gewonnen und sorgte für eine gute Spieleröffnung.”
Nur beim Ergebnis hatte Stoppel etwas zu bemängeln. “Das war viel zu niedrig, aber wir nehmen den Dreier gerne mit.”

Für den FC Angeln geht es am kommenden Sonntag weiter. Dann ist der Kaltenkirchener TS an der heimischen Stonefield Road zu Gast.

Wie die SG DGF/Stjernen und der SC Weiche Flensburg 08 spielten, könnt ihr hier nachlesen.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Vater-Sohn-Duo plant für die neue Saison bei der SG Wiesharde-Harrislee

Tim und Vater Frank Walther bleiben Trainer der B-Junioren der SG Wiesharde-Harrislee.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.

Mads Buttgereit wird Botschafter der Europeada

Mads Buttgereit, Co-Trainer Standards der deutschen Nationalmannschaft, wird Botschafter der Europeada 2024.