Nach Sieg im Topspiel gegen Eckernförde/Fleckeby

FC Tarp-Oeversee greift die Tabellenspitze an

veröffentlicht am

Vor einigen Wochen hatte Sandro Holland den “goldenen Herbst” und die Wochen der Wahrheit angekündigt. Bisher kann er äußerst zufrieden sein, denn für seine Mannschaft läuft alles nach Plan. In einem umkämpften Spiel gegen Tabellennachbar SG Eckernförde/Fleckeby holte sich der FC Tarp-Oeversee den nächsten Sieg.

Tarp – Der FC Tarp-Oeversee macht es an der Tabellenspitze spannend. Nachdem sich die SG Nordau und der TSV Hattstedt im Topspiel die Punkte teilten, setzte sich der FC Tarp-Oeversee gegen die SG Eckernförde/Fleckeby mit 1:0 (0:0) durch und übernimmt deren dritten Platz. Nur ein Punkt trennt den FC jetzt noch vom Tabellenführer aus Lindewitt.

“Tor von Thore Jessen machte den Unterschied aus”

Der Weg zu den drei Punkten war allerdings alles andere als einfach. Am Ende machte Thore Jessen mit seinem Tor in der 66. Minute den Unterschied aus. Auf tiefen Boden bekamen die Zuschauer in Tarp ein umkämpftes Spiel zu sehen. Während sich der FC Tarp-Oeversee in der ersten halben Stunde leichte Vorteile erarbeitet hatte, waren zum Ende der Hälfte die Gäste dem Tor etwas näher. “Das war ein interessantes Spiel, sehr eng. Wir haben gegen einen richtig guten Gegner gespielt”, lobte Trainer Sandro Holland die SG Eckernförde/Fleckeby, die er sich zum Saisonende auch unter den Top 3 Mannschaften der Verbandsliga Nord vorstellen könnte. Ein Tor gelang den Gästen aber nicht. “Wir haben das gut verteidigt. Die Mentalität stimmte, jeder war für den anderen da.”

“Stolz auf meine Mannschaft”

Im zweiten Durchgang ging es komplett ausgeglichen weiter. Die Mannschaft von Christian Jorrens wurde immer wieder durch Standards gefährlich und so musste der FC Tarp-Oeversee bis zum Schluss zittern. In der 66. Minute wurde dann das Glück erzwungen, als Thore Jessen SG-Torwart Peer Jessen umkurvte und ins leere Tor einschieben konnte.  “Wir haben wirklich alles reingeschmissen und waren am Ende das eine Tor besser”, freute sich Holland über die drei Punkte. “Ich habe auch das Gefühl, dass langsam alles greift. Die Jungs haben die Vorgaben von Sven Hollenkamp und mir in den letzten Wochen sehr gut umgesetzt. So bringt das viel Spaß, ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Es bleibt eine spannende Liga.” (msc)






 

 

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Die Kapitänsbinde zum Abschied: Tim Fries beendet seine Karriere mit einem Sieg

Beim 3:0 Erfolg von DGF Flensborg gegen die SG Arensharde war das Ergebnis nur zweitrangig. Das Spiel stand voll und ganz im Zeichen des Abschiedes von Tim Fries. 

Trotz Personalnot: SG Nordau siegt beim Büdelsdorfer TSV

Beim Büdelsdorfer TSV konnte die SG Nordau nach ausgeglichener erster Hälfte einen 5:2 (2:2) Sieg einfahren.

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...

Wie ein Karate Kid: Joker Abelbeck rettet SG Nordau einen Punkt

Ein glückliches Wechselhändchen hatte die SG Nordau im Heimspiel gegen den Barkeslbyer SV. Joker Lukas Abelbeck rettete der SG in der Nachspielzeit einen Punkt.