Firebirds festigen Rang zwei

veröffentlicht am

Die HSG Jörl-DE Viöl hat sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten, Eintracht Hildesheim, mit 31:25 gewonnen und Rang zwei verteidigt.
Die Firebirds kamen nur schwer in die Partie und wurden gerade in der ersten Halbzeit ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Die Gäste aus Hildesheim verkauften sich teuer und es entwickelte sich ein enges Spiel. Nach einer Viertelstunde konnten sich die Hausherrinnen erstmals mit vier Toren absetzen. Hildesheim kam vor der Pause aber nochmal heran und so gingen die Firebirds mit einer knappen 16:15 Führung in die Halbzeit.

Jörl wird Favoritenrolle in zweiter Hälfte gerecht

In der zweiten Hälfte wurde Jörl dann seiner Favoritenrolle gerecht und zog davon. Fünf Minuten vor Ende führten sie komfortabel mit 29:23. Doch dann wurde es nochmal turbulent, durch eine Vielzahl von Zwei-Minuten-Zeitstrafen standen auf einmal nur noch drei Spielerinnen der Firebirds auf der Platte. Dies gab dem Spiel aber keine Wende mehr, am Ende stand ein verdienter 31:25 Heimsieg für die Hausherrinnen auf der Anzeigetafel.
Beste Werferin im Dress der Jörler war Kim Merle Köster, die 11 Tore erzielen konnte.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

wJB vom Handewitter SV feiert nicht nur die Oberligameisterschaft

Die wJB vom Handewitter SV feiert nicht nur die Oberligameisterschaft, sondern auch die DM-Teilnahme und für die Qualifikation zur neuen wJB-Jugendbundesliga.

wJA vom Handewitter SV verteidigt vorzeitig die Meisterschaft

Mit einem souveränen 44:8 gegen den Tabellenfünften HSG Holstein Kiel/Kronshagen hat die weibliche A-Jugend des Handewitter SV vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein verteidigt. 

Lotta Christiansen heute wieder im DHB-Trikot in Action

Lotta Christiansen, A-Jugendspielerin des Handewitter SV, wird heute und morgen wieder im Nationaltrikot auflaufen.

B-Jugend Nachwuchs vom Handewitter SV beim Lehrgang der Nationalmannschaft

Fine Petersen und Pia Freudenstein vom Handewitter SV wurden zum Nationalmannschaftslehrgang eingeladen.