
Der TSB Flensburg setzte am Sonnabend in der Regionalliga ein starkes Ausrufezeichen und gewann auswärts bei der VSG Lübeck klar mit 3:0 (25:19, 25:12, 25:15).
Lübeck – Mit druckvollen Aufschlägen, starker Abwehr und gezielten Angriffen überzeugten die Flensburger auf ganzer Linie und ließen dem Gastgeber kaum eine Chance.
Der erste Satz verlief ganz nach dem Geschmack der Flensburger: Über 3:0 und 7:2 zogen sie schnell davon, führten zwischenzeitlich 19:13 und brachten diese Führung dann ins Ziel. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber bis 5:5 mithalten, Aufschlagserien von Hendrik Bibow (3 Punkte), der aus der 3. Herrenmannschaft hochgezogen wurde, und besonders Paul Hansen (7 Punkte) erbrachten dann einen sehr klaren Satzgewinn.
Marvin Holtmann wird MVP
Auch im dritten Satz blieb die Mannschaft konzentriert, konnte sich zunächst aber nicht entscheidend absetzen. Nach einem zwischenzeitlichen Gleichstand bei 15:15 war es Mittelangreifer Marvin Holtmann, der mit wuchtigen Angriffen über die Mitte und mit präzisen Aufschlägen das Spiel entschied und zudem MVP der Flensburger wurde. Seine zehn Punkte in Folge sorgten für das in dieser Deutlichkeit durchaus überraschende 25:15 und den verdienten 3:0-Auswärtssieg. Dazu der frisch prämierte MVP: „Nach meinem muskulär bedingten Ausfall in der letzten Woche fühle ich mich jetzt wieder richtig gut und freue mich, dass es trotz Trainingsrückstand so gut funktioniert hat.“
