Weltmeister hat eigenes Gym eröffnet

Freddy Kiwitt: Titelverteidigung im März

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Boxweltmeister Freddy Kiwitt hat sich einen Traum erfüllt und sein eigenes Gym eröffnet: Das PWR Box Gym in Weiche. Im März steigt er für seine erste Titelverteidigung selbst wieder in den Ring.

Flensburg – „Eines meiner großen Ziele war es, den Boxsport in Flensburg wieder aufleben zu lassen, als ich in die Stadt zurückkam“, sagt der amtierende Superwelterweight World Champion. „Ich erinnere mich an die glorreichen Zeiten von Sparta und der Bundesliga, die ich als Kind leider nicht selbst miterleben konnte, die mich aber bis heute faszinieren. Was einmal war, kann schließlich auch wieder entstehen.“

Zur Eröffnung seines Gyms am 16. November gab es neben Trainingsmöglichkeiten auch Live-Musik und Gewinnspiele. Für Kiwitt eine Herzensangelegenheit: „Ich sehe mich als einen von vielen talentierten Sportlern aus Flensburg. Damals bin ich ins Ausland gegangen, um von den Besten der Welt zu lernen – und genau das habe ich getan. Jetzt möchte ich das Gelernte zurückgeben. Aus diesem Wunsch heraus ist mein Boxgym entstanden. Es war immer ein Traum von mir, ein Gym aufzubauen, das alle Aspekte des modernen Trainings vereint: Boxen, Kraft- und Athletiktraining, Ernährung, Erholung und Coaching auf Weltklasse-Niveau.“

Freddy Kiwitt. Foto: Sven Geißler

FFC – Freddys Fight Cl…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Noor Alfalah ist Norddeutscher Meister im Amateurboxen

Großer Erfolg für Noor Alfalah: Der Boxer von DGF Flensborg gewann als erster Flensburger seit 2013 die Norddeutsche Meisterschaft. 

Freddy Kiwitt verletzt: Kampf in Hamburg abgesagt

Die erste Titelverteidigung von Freddy Kiwitt findet nicht wie geplant am Tag der Deutschen Einheit in Hamburg statt. Kiwitt musste den Kampf kurzfristig verletzungsbedingt absagen.

Erste Titelverteidigung für Freddy Kiwitt

Boxweltmeister Freddy Kiwitt verteidigt am Tag der Deutschen Einheit erstmals seinen Titel in Hamburg.