Erster Gegentreffer nach 30 Sekunden

Geschenke verteilt: TSB Flensburg startet mit einer Heimniederlage in die Saison

veröffentlicht am


Der TSB Flensburg ist mit einer 0:3 (0:1) Heim-Niederlage gegen den PSV Neumünster in die neue Saison gestartet. Trainer Gramoz Kurtaj fordert im nächsten Spiel ein anderes Gesicht seiner Elf. 

Flensburg – Am Freitagabend wurde in Eckernförde die neue Saison in der Flens-Oberliga eröffnet. Gastgeber Eckernförder SV setzte sich klar mit 4:1 (1:0) gegen Aufsteiger TuS Rotenhof durch.

Einen Tag später ging es auch für den TSB Flensburg endlich wieder um Punkte. Zu Gast am „Eckener“ war der stark eingeschätzte PSV Neumünster. Und die Gäste erwischten einen Traumstart. Nach einem Fehlpass direkt zum Gegner hatte Grady Zinkondo leichtes Spiel und brachte seinen PSV nach nur 30 Sekunden in Führung. Die kalte Dusche tat den Flensburgern nicht gut. Nach einer knappen Viertelstunde musste Luca Bracht in höchster Not retten, als Schlussmann Ole Rathmann schon bezwungen war. 

„Uns sind Fehler unterlaufen, die nicht gut waren. Das muss ab sofort aufhören, weil wir es sonst sehr schwierig in der Saison haben werden“, konnte Trainer Gramoz Kurtaj ganz und gar nicht mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden sein. Dennoch ging es nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. 

„Wir machen uns das Leben selber schwer“

Doch auch im zweiten Durchgang waren die Gäste die bessere Mannschaft. In der 58. Minute gelangte bei einem Abwehrversuch per Kopf der Ball erneut direkt zum Gegner. Jesper Tiedemann lief allein auf Rathmann zu und verwandelte zur 2:0 Gästeführung. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Fyn Claasen nach einem Standard zum 3:0 Endstand für den PSV Neumünster (80.). „Wir machen uns das Leben selber schwer mit total unnötigen Fehlern, die wir machen. Der Gegner war natürlich auch sehr gut, die sind Stand jetzt, weiter als wir. Das gilt es jetzt aufzuholen, da müssen wir am nächsten Spieltag ein besseres Gesicht zei…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Lasse Petersen köpft den TSV Nordmark Satrup zum nächsten Sieg

Der Positivlauf vom TSV Nordmark Satrup geht weiter: Gegen den MTSV Hohenwestedt setzte sich die Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth mit 1:0 (1:0) durch.

TSV Nordmark Satrup sammelt den nächsten Punkt ein

Der TSV Nordmark Satrup sichert sich nach Rückstand einen Punkt beim Kaltenkirchener TS.

„Mussten richtig leiden“: TSV Nordmark Satrup erkämpft sich Auswärtssieg bei Phönix Lübeck

Am vergangenen Spieltag konnte der TSV Nordmark Satrup einen hart erkämpften 2:0-Auswärtssieg gegen die Reserve des 1. FC Phönix Lübeck feiern.

TSV Nordmark Satrup ohne Gegner: SV Todesfelde scheitert auf der A7

Alle Zuschauer, die sich am Samstag auf ein Gastspiel des Oberliga-Spitzenreiters SV Todesfelde im Knud-Redlefsen-Stadion gefreut hatten, wurden enttäuscht. Darunter auch einige Fans der Gastmannschaft. Wie das Spiel gewertet wird, steht aktuell noch nicht fest.