Connect with us

Mix

Grenzüberschreitendes Sportabzeichen

Der Sportverband Flensburg e.V. darf sich für die Aktion “Grenzüberschreitendes Sportabzeichen” über 1.000 Euro von der Nord-Ostsee Sparkasse freuen.

Published

on

Simon Kumpf (links) mit Michael Schulte. Foto: Privat

Das Deutsche Sportabzeichen ist auch in Dänemark beliebt: Seit mehreren Jahren reisen Soldaten der dänischen Armee extra nach Flensburg, um beim hiesigen Sportverband das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Im vergangenen Jahr waren es Soldaten aus Aarhus, die sehr stolz die Bandschnalle zum Deutschen Sportabzeichen an ihrer Uniform befestigen konnten. Der Sportverband Flensburg e.V. ist für diese Kooperation nun von der Nord-Ostsee Sparkasse ausgezeichnet worden und kann sich über 1.000 Euro freuen. Michael Schulte vom Flensburger Sportverband: Der Flensburger Sportabzeichentreff freut sich sehr über diese grenzüberschreitende und mittlerweile traditionelle Veranstaltung, die mit Sicherheit auch in den kommenden Jahren stattfinden wird!“ „Sport fördern heißt Standorte lebenswert machen“, ergänzt Regionaldirektor Simon Kumpf. „Deshalb ist der Sport auch wichtiger Baustein unseres regionalen Engagements.“

Starker Partner für das Deutsche Sportabzeichen

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und damit Förderer des Leistungssports, sondern auch Partner des Deutschen Sportabzeichens.

Im Rahmen dieser Partnerschaft lobte sie bereits zum elften Mal den Sportabzeichen-Wettbewerb aus und zeichnete darüber besondere sportliche Leistungen durch herausragendes Engagement aus.

Bis zum 31. Januar konnten sportlich aktive Schulen, Vereine und Institutionen am Wettbewerb teilnehmen und sich somit die Chance auf sportbezogene Preisgelder in Höhe von insgesamt 100.000 Euro sichern. Dabei wurden die bundesweit sportlichsten Teams in fünf Themenschwerpunkten ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen erfolgten in den Themenschwerpunkten:

• Sportliche Leistung
• Inklusion
• Innovation
• Integration
• Kooperationen

Auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe auf www.sportabzeichen-wettbewerb.de bundesweit besondere Engagements für das Deutsche Sportabzeichen.





Advertisement

Beliebt