Hilfloser FC Wiesharde kassiert 7 Gegentreffer gegen den FC Tarp-Oeversee

veröffentlicht am


Nach der Corona-Zwangspause in der Vorwoche hatte sich der FC Wiesharde gegen den FC Tarp-Oeversee viel vorgenommen. Am Ende wurde es ein Debakel für die Handewitter, die auf heimischen Platz mit 2:7 (1:4) unter die Räder kamen.

Dabei fing es so gut an für den FCW. Nach nicht einmal zwei Minuten konnte Neuzugang Daniel Sekowski bei seiner Premiere den Ball ins gegnerische Tor buxieren. Der Jubel war riesig, die Freude hielt aber nur kurz. Wenig später verletzte sich der ohnehin angeschlagene Kapitän Patrick Schneck und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Benjamin Roscher ins Spiel.

Das Spiel des Roy Thom

Dass der gut verstärkte FC Tarp-Oeversee von Trainer Jan Klimmeck in dieser Saison nicht zu unterschätzen ist, zeigten bereits die ersten Spiele. Und auch der FC Wiesharde bekam dies in Form von Roy Thom schmerzhaft zu spüren, denn dieser legte einen lupenreinen Hattrick hin. Zunächst glich Thom in der 15. Spielminute aus, legte in der 25. und 35. Minute noch einmal nach. Das 4:1 für den FC Tarp-Oeversee erzielte dann noch Jannik Berndt kurz vor der Pause.

Die Gastgeber waren bedient und agierten auch im zweiten Durchgang hilflos. Roy Thom reichte sein Hattrick nicht aus, er zauberte noch zwei weitere Treffer ins Netz von Maik Klink, der an diesem Nachmittag einen undankbaren Job im Wiesharder-Tor hatte. So traf Thom auch in der 61. und 68. Minute, schraubte das Ergebnis auf 6:1 für seinen FC hoch.
Leichte Ergebniskosmetik konnte Christian Ernst in der 74. Minute noch betreiben, traf zum 2:6 aus Handewitter Sicht. Doch es sollte noch ein weiteres Tor an diesem Nachmittag fallen. Der kurz zuvor eingewechselte Robin Erichsen traf in der 81. Minute zum 7:2 Endstand für den FC Tarp-Oeversee, der in der vergangenen Saison ohne Corona-Abbruch den Abstieg vor Augen hatte.

Tarp-Oeversee spielt oben mit

Mit sieben Punkten verteidigt der FC Tarp-Oeversee Tabellenplatz zwei hinter Spitzenreiter DGF Flensborg. Für den FC Wiesharde geht es am Sonntag bei der SG Langenhorn/Enge weiter, die erst ein Spiel bestreiten konnten.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Anas Ali Khan und Alexander Röh kehren zum TSB Flensburg zurück

Die Verbandsliga-Mannschaft des TSB Flensburg freut sich über doppelte Verstärkung: Anas Ali Khan und Alexander Röh wechseln von IF Stjernen Flensborg zurück an den Schützenhof.

Eine Ära geht zu Ende: André Flieder nimmt im Sommer Abschied von DGF Flensborg

DGF Flensborg steht im Sommer vor einem Umbruch: André Flieder gibt zum Saisonende auf eigenen Wunsch sein Amt als Trainer im Idrætsparken auf.  Wir haben mit André Flieder über seine Gründe gesprochen. 

TSB Flensburg II siegt und erhöht den Druck auf den Husumer SV

Der TSB Flensburg II siegt mit 2:1 (1:0) gegen RB Obere Treene und könnte die Tabellenführung übernehmen.

Mit der letzten Aktion: Christian Hansen bringt BW Löwenstedt den Sieg über die SG Nordau

Der SV Blau-Weiß Löwenstedt gewinnt mit 5:4 (3:3) ein wildes Spiel gegen die SG Nordau. Vier Tore erzielte dabei Christian Hansen.