0:5 Klatsche gegen den Oberliga-Absteiger

IF Stjernen Flensborg geht bei Inter Türkspor Kiel baden

veröffentlicht am


Gebrauchter Sonntag für IF Stjernen Flensborg: Bei Oberliga-Absteiger Inter Türkspor Kiel ging die Mannschaft von Marco Jannsen mit 0:5 (0:2) unter.

Kiel – „Inter Türkspor Kiel war heute auf jeder Position besser als wir“, zog Jasper Carstens von IF Stjernen Flensborg ein deutliches Fazit nach der 0:5 Klatsche in Kiel. 
Den Flensburgern gelang es bei Inter Türkspor Kiel zu keiner Zeit an die gute Leistung aus der Vorwoche gegen Obere Treene anzuknüpfen. „Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen“, bestätigt Trainer Marco Jannsen.

„Wir waren nicht alle 100 Prozent heiß und die Spannung fehlte“, zeigte er sich enttäuscht nach der deutlichen Niederlage. Gleichzeitig möchte er nicht alles „schlecht reden“, immerhin ging es in den ersten beiden Spielen gegen zwei Ligafavoriten. „Ich glaube, dass Türkspor Kiel oben mitspielen wird, ich finde sie auch stärker als zum Beispiel Molfsee in der vergangenen Saison.“ 

„Dieses Tor darf nicht fallen“

Bis zur 45. Minute war die Stjernen-Welt noch in Ordnung. Zwar brachte Tahir Yilmaz die Gastgeber in der 23. Minute in Führung und Marc Lau musste verletzungsbedingt kurz danach durch Christian Hockenberger ersetzt werden, mit dem knappen Rückstand hätte das Flensburger Trainerteam zu diesem Zeitpunkt aber noch gut leben können. Dann kam aber die Nachspielzeit und der zweite Streich von Yilmaz. „Das 2:0 darf in dieser Situation nicht fallen“, ärgerte sich Jannsen. „Das war unser Genickbruch.“ 

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

IF Stjernen verabschiedet sich mit Derbysieg aus der Landesliga

IF Stjernen Flensborg hat sich mit einem Sieg über den SC Weiche Flensburg 08 II aus der Landesliga Schleswig verabschiedet.

Quittung in der Nachspielzeit: RB Obere Treene verspielt Führung gegen den SV Dörpum

RB Obere Treene muss um den dritten Tabellenplatz zittern. Beim SV Dörpum kam die Mannschaft in ihrem drittletzten Spiel nicht über ein 2:2 hinaus.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm macht die 40 Punkte voll

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm erarbeitet sich einen 1:0-Heimsieg gegen den TSV Kronshagen, erreicht 40 Punkte und spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga Schleswig.

IF Stjernen Flensborg mit Remis gegen den TSV Rantrum

IF Stjernen Flensborg hat sich gegen den TSV Rantrum ein 1:1-Unentschieden verdient und zeigt trotz Abstieg Charakter.