4:1 Erfolg gegen den Oldenburger SV

„In allen Belangen besser“: TSB Flensburg startet souverän ins neue Jahr

veröffentlicht am


Mit einem starken 4:1 (1:1) Erfolg über den Oldenburger SV meldet sich der TSB Flensburg aus der Winterpause zurück.

Flensburg – „So startet man gerne in die Rückrunde“, sagte TSB-Trainer Gramoz Kurtaj nach dem geglückten Auftakt ins neue Jahr. Doch zunächst geriet seine Elf frühzeitig in Rückstand. In der 12. Minute konnte Jan-Eric Kränzke Ole Rathmann im Tor überwinden und den Oldenburger SV in Führung bringen. Acht Minuten später korrigierte Paul Fröhlich das Ergebnis, denn eigentlich hätte der TSB Flensburg bereits zur Pause führen müssen.

Die Tore fielen dann aber im zweiten Durchgang. Zunächst verwandelte Nicholas Holtze einen Strafstoß in der 67. Minute, keine 60 Sekunden später erhöhte Kodjo Hermann Amesse auf 3:1 für die Hausherren. Den Schlusspunkt setzte Tom Schäpler mit einem schönen Kopfballtreffer in der 74. Minute nach einer Ecke. 

„Sehr effizient“ 

„Der Sieg gestern war sehr verdient“, lobte Gramoz Kurtaj seine Spieler. „Wir waren in allen Belangen besser als Oldenburg und das bis zur letzten Minute. Das Spiel hätte auch 8-1 enden können. Es waren toll herausgespielte Tore. Am Ende waren wir sehr effizient.“

Auch am kommenden Samstag spielt der TSB Flensburg wieder zu Hause. Dann kommt der TSV Bordesholm an den Eckener, die am Samstag wichtige Punkte beim SC Weiche Flensburg 08 II sammelten. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg verpasst Punktgewinn gegen den VfR Neumünster

Der TSB Flensburg musste sich am Sonntag dem VfR Neumünster zu Hause knapp mit 2:3 (0:1) geschlagen geben.

Stadtderby am Samstag / Satrup mit Niederlage und Nordau mit Sieg unter Woche

Der TSV Nordmark Satrup und die SG Nordau waren unter der Woche gefordert. Am Wochenende kommt es in der Verbandsliga Nord zum Flensburger Stadtderby - und auch die Tabellenführer ist in Flensburg zu Gast.

Pflichtaufgabe erfüllt: TSB Flensburg siegt beim Kaltenkirchener TS

Der TSB Flensburg setzte sich beim Kaltenkirchener TS mit 3:1 durch und ist mit 23 Punkten nun auf Tabellenplatz vier.

Knappe Niederlage: TSB Flensburg machte Holstein Kiel das Leben schwer

Holstein Kiel II setzte sich knapp mit 1:0 beim TSB Flensburg durch und bleibt Tabellenführer in der Flens-Oberliga.