Bo Hansen gegen Oststeinbeker SV erneut MVP

„In allen Bereichen überlegen:“ Klarer Sieg für die Flensburg Seahawks

veröffentlicht am


Die Volleyballer vom TSB Flensburg konnten am Samstag einen klaren Sieg gegen den  Oststeinbeker SV in eigener Halle einfahren.

Flensburg – Mit einer sehr disziplinierten Leistung erspielten sich die Regionalliga-Volleyballer des TSB Flensburg einen ungefährdeten 3:0 (25:14 25:18 25:23) Heimsieg gegen eine sehr junge Mannschaft des Oststeinbeker SV.

Die Flensburger begannen nach einer kurzen Orientierungsphase dominant, zeigten im Block und Angriff ihre deutliche Überlegenheit und konnten somit kontinuierlich ihren Punktvorsprung im 1. Satz ausbauen. „Wir haben in der letzten Woche stark am Blockverhalten gearbeitet und die Ergebnisse sprechen für sich“, freut sich Trainer Gunnar Hansen über die erfolgreiche Umsetzung insbesondere von den Mittelblockern Marvin Holtmann und Ben Urban.

„In allen Bereichen überlegen“

Auch in Durchgang Nummer zwei zeigte sich das gleiche Bild. „In allen Bereichen dem Gegner überlegen“, bilanziert Hansen. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich im dritten Satz leichte Unsicherheiten ein. Die Einwechselung von Paul Meyer erbrachte nach einem 8:14-Rückstand die Wende. Über 14:14 führte der Weg zum letztlich klaren Sieg.

„Mit dieser Leistung können wir gegen jede Mannschaft in der Regionalliga mithalten“, zeigt sich Coach Hansen optimistisch und ergänzt: „Zwei Siege aus jetzt vier Spielen – wir liegen mit Tabellenplatz 5 voll in der Spur.“ MVP beim TSB Flensburg wurde Bo Hansen. (gha)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Mit Auswärtsniederlage und Rückkehrer in die Sommerpause

Mit einer konzentrierten und über weite Strecken überzeugenden Leistung hat sich der Tabellenzweite SV Henstedt-Ulzburg mit 3:1 gegen den TSB Flensburg durchgesetzt. Gleichzeitig darf sich der TSB auf die Rückkehr von Paul Meyer freuen.

Starker Kampf vor heimischer Kulisse wird nicht belohnt

Im letzten Heimspiel der Saison mussten sich die TSB Volleyballer dem Tabellenvierten VC Greifswald mit 1:3 geschlagen geben.

U18-Mädchen holen Silber bei den Landesmeisterschaften

Die U18 Mädchen erkämpfen sich in einem dramatischen Finale die Silbermedaille und damit das Recht bei der Norddeutschen Meisterschaft anzutreten. Die Jungen landen am Ende auf Platz fünf.

Punktgewinn nach Fünf-Satz Drama in Oststeinbek

In einem Fünf-Satz Drama in Oststeinbek konnten die TSB-Volleyballer Punkt mit an die Förde nehmen.