"Sowas habe ich noch nie erlebt"

In den letzten 10 Minuten: Hattrick von Tobias Zuth bringt dem SV Frisia den Sieg in Altenholz

veröffentlicht am


Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm dreht einen 0:2-Rückstand beim TSV Altenholz und siegt am Ende durch einen lupenreinen Hattrick von Tobias Zuth.

Altenholz – Wer spektakuläre Fußballspiele sehen möchte, ist in dieser Saison beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm immer richtig. Die Gäste aus Lindholm kamen schwer ins Spiel und hatten sichtlich Probleme mit dem Kunstrasenplatz in Altenholz. Durch einen langen Ball gerieten die Gäste dann auch prompt in Rückstand. Mats Ellwanger konnte nach einem langen Ball nach nur 120 Sekunden den Ball halb links ins Tor von Jorge Hansen unterbringen (2.).

„Wir hatten wirklich Kummer“

„Wir hatten wirklich Kummer, das Mittelfeld von Altenholz in der ersten Halbzeit in den Griff zu bekommen“, sagt Frisias Co-Trainer Bent Traber. „So war der TSV Altenholz zunächst spielbestimmend und die bessere Mannschaft.“ Jorge Jansen musste sich mehrfach auszeichnen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Aber auch auf der anderen Seite war es Torwart Jorris Schwarz, der sich gegen Enrik Ljaskaj und Tobias Zuth durchsetzen konnte.

Pause bringt frischen Wind

Mit dem knappen Rückstand ging es für den SV Frisia in die zweiten 45 Minuten. „Wir kennen diese Situation und wollten alles versuchen“, sagt Traber. Doch zunächst war es Carl Justus Leip, der nach einer Ecke per Kopf zum 2:0 für den TSV Altenholz kam. „Da sah es nicht so gut für uns aus.“ Das Trainerteam Uwe Petersen und Bent Traber stellte auf Dreierkette um und brachte mit Tade Traber und Tobias Pause frischen Wind ins Spi…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg hält den Sieg im Stadtderby gegen den SC Weiche 08 fest

Der TSB Flensburg hat das vorerst letzte Stadtderby gegen den SC Weiche Flensburg 08 II für sich entschieden. Der ungeschlagene Meister gewann knapp mit 1:0 (1:0).

4x Rapräeger: SV Frisia 03 mit 8:0-Kantersieg beim TSV Friedrichsberg-Busdorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm reitet weiter auf der Erfolgswelle: Am Mittwoch landeten die Nordfriesen beim TSV Friedrichsberg-Busdorf einen 8:0 (2:0)-Kantersieg und eroberten somit das Treppchen der Landesliga Schleswig.

Vor dem Stadtderby: Kantersieg vom TSB Flensburg / Niederlage vom SC Weiche 08

In der Landesliga Schleswig feierte der frisch gebackene Meister TSB Flensburg einen Kantersieg beim Heider SV II. Der SC Weiche Flensburg 08 II musste sich beim SV Dörpum geschlagen geben. Am Mittwoch spielen beide Teams gegeneinander.

Punkteteilung beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm erkämpft sich in der zweiten Halbzeit gegen die SpVg Eidertal Molfsee einen verdienten Punkt.