Ausgerechnet Tobias Zuth

In der Nachspielzeit: TSB Flensburg feiert den direkten Wiederaufstieg

veröffentlicht am


Bis in die Nachspielzeit ließen Torwart Jorge Hansen und die Abwehr des SV Frisia 03 Risum-Lindholm den Tabellenführer verzweifeln, doch in der 92. Minute schoss ausgerechnet Tobias Zuth dann doch noch den TSB Flensburg zur Meisterschaft.

Flensburg – „Stand up for the Champions“ ertönte auf dem Eckener-Platz, als Schiedsrichter Stefen Brandt nach 95 Minuten das Heimspiel vor über 220 Zuschauern gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm abpfiff – und der TSB Flensburg nun auch offiziell als Meister der Landesliga Schleswig feststand. Kreative Meister-Shirts von Shirtival wurden noch verteilt, dann wurde es dann relativ schnell ruhig auf dem Platz. Die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg hatten sich frühzeitig in der Saison abgezeichnet, so gelang es bisher keiner Mannschaft, den TSB Flensburg zu besiegen. Als „Betriebsunfall“ hatte der Stadionsprecher den Abstieg vor einem Jahr bezeichnet, umso nüchterner fiel dann auch die erwartbare Meisterfeier aus – zumindest auf dem Platz.

Jannik Drews bringt Frisia in Führung

Alles war angerichtet für den Meisterstreich: Volle Ränge, Einlaufkinder und dazu ein Gegner, der es selbst noch auf den Relegationsplatz schaffen könnte. Und tatsächlich: Fast hätte die Meisterfeier noch vertagt werden müssen, denn der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hatte sich vorgenommen, die Flensburger zu ärgern – und tat dies auch. Eigentlich war der TSB gut gestartet, doch nach neun Minuten schockte Jannik Drews die Elf von Tore Wächter, als er die Gastmannschaft aus dem Nichts in Führung schoss (9.). Zuvor hatte sich Renz Rapräeger über die linke Seite durchsetzen können.

Sofortige Antwort vom TSB

„Zum Glück blieben die Köpfe oben und wir konnten direkt im ersten Gegenangriff das 1:1 machen.“ Torschütze in der 10. Minute war Cedric Neumann nach einer Flanke, die nicht geklärt werden konnte. „Der Ausgleich kam natürlich zu schnell“, sagt Frisia-Trainer Bent Traber, der mit dem Auftakt ins Spiel aber zufrieden war, denn sein Matchplan wurde genauso wie geplant umgesetzt…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm dreht Wahnsinnsspiel

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm kommt nach einem 0:3-Rückstand zurück und holt einen ganz wichtigen Heimsieg gegen den TSV Heiligenstedten.

Inter Türkspor Kiel lässt den SV Frisia 03 keine Chance

Bei Dauerregen und Sturm war für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm am Sonntag beim Tabellenzweiten Inter Türkspor Kiel nichts zu holen. Die Kieler siegten klar mit 6:1 (3:0).

Ausgleich in letzter Sekunde: SV Frisia 03 spielt 3:3 gegen den Heikendorfer SV

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm gerät im Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten Heikendorfer SV immer wieder in Rückstand und darf sich am Ende noch über einen Last-Second-Punktgewinn freuen.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm verliert in der zweiten Hälfte den Faden

Beim TuS Nortorf musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm trotz engagierter Leistung eine 1:3 (1:0)-Niederlage einstecken.