Jens Babig ist Deutscher Vizemeister

veröffentlicht am


Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Leinefelde-Worbis (Thüringen) erkämpfte sich Jens Babig bei kühlen Wetter über die 200m-Sprint-Distanz in einem starken Feld Silber und musste nur Jochen Gippert an sich vorbei ziehen lassen. Nach einem verhaltenen Start übersprintete Babig hierbei auf der Zielgeraden das gesamte Feld. Die Zeit von 24,44sec bedeutet gleichzeitig eine neue Bestzeit zum richtigen Zeitpunkt.

Am Vortag nutzte er die 100m als Auftakt und wurde Sechster (12,03sec) durch einem sicheren Start, nachdem er im Startblock zuvor für das frühzeitige Absenken verwarnt wurde. Im Hochsprung erkämpfte er sich mit 1,68m die Bronzemedaille, blieb hier hinter seinem Leistungsvermögen zurück.

Trainer Jan Dreier zeigte sich sehr zufrieden: „Gerade die 200m zeigen den Trainingsfleiß und die Schnelligkeit. Beim Hochsprung kann man immer mal schnell hinter seinen Vorstellungen zurückbleiben. Starkes Resultat!“ (jdr)

[themoneytizer id=“26712-28″]





TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

LK Weiche: Saisonvorbereitung erfolgreich abgeschlossen

Die Trainingsfreizeit in Wiemersdorf bleibt für die LG Flensburg das jährliche Highlight: Acht Tage lang stärkten 40 Nachwuchsathleten mit intensivem Training und vielfältigen Aktivitäten Teamgeist und Gemeinschaft. 

Der letzte Winterwettkampf: Hoch hinaus unterm Hallendach

Super Stimmung und Höhenflüge gab es am Wochenende in der Halle der Hannah-Arendt Schule.

15. Stadtwerke-Lauf Flensburg mit Beigeschmack

Am Sonntag, 22. März, findet der 15. Stadtwerke-Lauf Flensburg nach geplatzter Übernahme nun doch noch statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Tjark Schult ist Norddeutscher Meister

Starke Leistungen im Doppelpack: Tjark Schult ist Norddeutscher Meister, Vereinskameradin Taissia Weber sprintet zu Bronze.