"Hätten mindestens das Doppelte an Toren schießen müssen"

Kantersieg der SG Langenhorn/Enge-Sande bei der SG Eckernförde/Fleckeby

veröffentlicht am


Die SG Langenhorn/Enge-Sande hat als erste Mannschaft die 50-Tore-Marke geknackt. Bei der SG Eckernförde/Fleckeby folgte der nächste Kantersieg, der noch höher hätte ausfallen können.

Eckernförde – „Das Spiel hätte schon nach zehn Minuten entschieden sein müssen“, sagte Maxim Vasilenko nach dem 7:0 (5:0)-Kantersieg seiner SG Langenhorn/Enge-Sande bei der SG Eckernförde/Fleckeby. „Wir begegnen jedem Gegner mit Respekt“, sagt er, „aber sie waren von der ersten bis zur letzten Minute unterlegen und chancenlos. Taktisch und fußballerisch limitiert ohne erkennbaren Ansatz. Das war schon wild.“

5:0-Führung zur Halbzeit

Doch auch gegen solche Gegner müssen Lösungen gefunden werden. „Und das ist das Schwierige, wenn man immer wieder anläuft.“ Torge Domeyer war der erste, der den armen Tjark Nimmrich im Tor der Gastgeber überwinden konnte (4.). Es folgten noch zwei weitere Treffer in der ersten Hälfte (18., 40.). Damit steht Domeyer bei sensationellen 21 Saisontoren in zehn Spielen. Zwischendurch trafen auch noch Phillip Nashixwa (29.) und Cedric Dylan Theet, dem ein Eigentor unterlief (34.). „Der Torwart hat in der ersten Halbzeit rund 20 Mal den Ball hinter seinem Tor irgendwo holen müssen, das hat natürlich rund 15 Minuten Zeit gekostet.“

„Hätten mindestens das Doppelte an Toren schießen müssen“

Im zweiten Durchgang wurden dann weitere Chancen noch liegen gelassen. In der Schlussphase folgte dann noch ein Doppelpack von Arvid Sönksen (76.) und Niclas Thomsen (78.). „Bei einem 7:0 solltest du eigentlich auch zufrieden sein“, meint Max Vasilenko. „Wir sind auch zufrieden mit den…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

1:1 im Topspiel: SG Langenhorn/Enge-Sande überrascht Husumer SV

Der Husumer SV bleibt in der Verbandsliga Nord zwar ungeschlagen, musste aber gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande das vierte Remis der Saison hinnehmen. Und war am Ende damit noch gut bedient.

Janos Holtze und zwei A-Jugendliche sorgen für Last-Minute-Sieg vom TSB Flensburg II

Sie haben es genauso spannend gemacht, wie die Ligamannschaft: In der Nachspielzeit kam der TSB Flensburg II beim Barkelsbyer SV noch zu einem Sieg. Dank zweier A-Jugendlicher. 

SG Nordau souverän beim Fust-Comeback

Die SG Nordau feiert einen souveränen 4:0 (2:0)-Heimsieg über die SG Eckernförde/Fleckeby.

SG Mitte NF macht es noch spannend: Erfolgreicher Einstand für Hannes Matthiesen

Die SG Mitte NF feierte im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Hannes Matthiesen einen wichtigen Heimsieg gegen die Reserve des TSV Nordmark Satrup.