20 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung

Keine Gnade für die guten Vorsätze

veröffentlicht am


„Keine Gnade für die guten Vorsätze“ hieß es beim Neujahressportabzeichen im Flensburger Stadion.

Flensburg – „Wie in einer Waschanlage; das Wasser kam von überall“, so fassten die Teilnehmer die Bedingungen für das Neujahrssportabzeichen zusammen. Sturmböen und dauerhafter starker Wind mit Regen und eine in Teilen unter Wasser stehende Bahn hielten 20 Teilnehmer nicht ab, sich gleich an ersten Tag des Jahres an ihr Sportabzeichen zu machen. Acht konnten trotz der schwersten Bedingungen seit 18 Jahren alle Disziplinen erfolgreich beenden, nachdem im Anschluss in der Fördelandtherme dann noch die Schwimmdisziplinen abgelegt wurden.

„Alles wird bequemer“

Alle Sportler und auch Prüfer verbrachten einen geselligen Tag an der frischen Luft, welchen sie sicher nicht so schnell vergessen werden. Aus den vier Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination musste je eine Übung wie z.B. Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Seilspringen und 3000m Lauf erfüllt werden. Bei den Sprints und Würfen half der Wind, bei den Rundenläufen war er nachteilig.

Jan Dreier als Veranstalter freute sich über die gute Resonanz: „In heutigen Zeiten wird alles immer bequemer. Daher freue ich mich umso mehr über Menschen, die Herausforderungen suchen und sich diesen sofort zu Jahresbeginn stellen.“ (jdr)

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

2. Flensburger Cityspringen zieht an die Hafenspitze

Am Samstag, 23. August, findet an der Hafenspitze das 2. Stadtwerke Flensburg City Springen vom LK Weiche Flensburg statt.

Flensburger bei den Finals in Dresden

Das Highlight des Jahres für den nationalen Leichtathletiksport waren die Finals in Dresden. Aus Flensburger Sicht waren so viele Athleten wie noch nie in der Stadt.

Taissia Weber holt sich die goldene Sprintkrone

Starker Flensburger Auftritt bei der NDM: Taissia Weber und Mina Ullmann vom LK Weiche Flensburg werden Norddeutsche Jugendmeisterinnen. 

Mina Ullmann wird Deutsche Vizemeisterin

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften sicherte sich Mina Ullmann sensationell die Vizemeisterschaft. Tjark Schult und Taissia Weber kamen jeweils in die Finalläufe.