Äußerst glücklicher Sieg beim TSV Friedrichsberg-Busdorf

Luk Albertsen rettet dem TSB Flensburg die weiße Weste

veröffentlicht am


Der Jubel war groß, als Luk Albertsen zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit den Siegtreffer für den TSB Flensburg erzielte. Ein äußerst glücklicher Sieg, wie Trainer Tore Wächter nach dem Spiel klarstellte.

Flensburg – „Das war vielleicht unsere schlechteste Leistung in dieser Saison“, so der TSB-Trainer. „Wir haben nur mit Glück und Hilfe von Friedrichsberg das Spiel noch für uns entscheiden können.“

Dabei fing es richtig gut an für den Tabellenführer. Gewohnt souverän wurden die ersten 30 bis 40 Minuten dominiert, in denen Jon Jessen in der 16. Minute auch die Führung erzielen konnte. „Wir verpassen dann, das 2:0 nachzulegen, waren aber super im Spiel, hatten totalen Zugriff.“

„Komplett den Faden verloren“

Obwohl Nicholas Holtze in der 55. Minute noch das 2:0 nachlegen konnte, verlor der TSB Flensburg im Anschluss komplett den Faden. „Wir haben es nicht mehr geschafft, Druck aufzubauen und wurden leicht überspielt“, bemängelte Tore Wächter auch die zu großen Abstände zum Gegner. „Dadurch sind wir zu spät in die Aktionen gekommen.“

TSV Friedrichsberg-Busdorf gleicht aus

Die Folge: Paul Bennet Grimsmann erzielte in der 66. Minute den verdienten Anschlusstreffer für den TSV Friedrichsberg-Busdorf. Jonas Goos glich in der 76. Minute zum 2:2 aus. Die abstiegsgefährdeten Schleswiger hatten das Momentum auf i…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Matchwinner Jorge Hansen rettet SV Frisia 03 Risum-Lindholm den Sieg

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert einen 2:0-Sieg über den TSV Friedrichsberg-Busdorf und klettert in der Tabelle auf Rang fünf. Matchwinner für die Gastgeber war Torwart Jorge Hansen.

Gute Reaktion gezeigt: SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit ungefährdeten Sieg in Molfsee

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert bei der SpVg Eidertal Molfsee einen souveränen 4:0 (2:0)-Auswärtssieg.

Niederlagen für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm und SC Weiche Flensburg 08 II

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm gab nach einer 2:0-Halbzeitführung den Sieg gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel noch aus der Hand. Auch der SC Weiche Flensburg 08 II ging gegen eine Kieler Mannschaft leer aus. 

Nach Führung und Rückstand SV Frisia 03 Risum-Lindholm punktet noch in der Nachspielzeit

Ganze acht Tore bekamen die nur 44 Zuschauer zu sehen. Nach 2:0-Führung und 2:4-Rückstand holte der SV Frisia in der Nachspielzeit noch einen Punkt.