Zwei Orte – Zwei Norddeutsche Meisterinnen

Mina Ullmann und Hannah Frank in unschlagbarer Form

veröffentlicht am


Erstmalig konnte die LG Flensburg gleich zwei Siege bei einer Norddeutschen Meisterschaft erringen. Gleichzeitig gab es mit Tjark Schult (MU20) und Lova König (U16) noch zwei weitere Bronzemedaillen bei den beiden großen Meisterschaften der sieben Bundesländer Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Berlin/ Potsdam – In Berlin konnten alle vier Diskus-Werferinnen der LG Flensburg mit Bestleistungen bei der NDM Winterwurf auftrumpfen. Allen voran Hannah Frank (U16), die im letzten Wurf kontern konnte und erstmalig sogar die 30 Meter-Marke mit einem Wurf auf 30,10m knackte. Dicht dahinter folgte mit neuer persönlicher Bestleistung Lova König mit 29,32m, die ebenfalls mit dieser schönen Leistung auf das Podest der besten drei Athletinnen klettern durfte.

In der Altersklasse der U18 zeigten Mathilda Wiemer und Annika Feddersen sich in starker Form und machten die 100% an Bestleistungen perfekt. Mathilda warf mit 31,41m ebenfalls erstmalig über die „magische“ 30 Meterlinie (Rang 4) und Annika Feddersen steigerte sich mit 28,20m ebenfalls deutlich und wurde Siebte.

Ullmann sprintet zum Sieg

Gleichzeitig ging es in der Leichtathletikhalle in Potsdam „rund“. Mina Ullmann (U18), Tjark Schult (U20) und Friedrich von Gyldenfeldt (U20) waren als Sprinter und Läufer zwei Tage auf der Rundbahn. Bereits am ersten Tag gelang Mina Ullmann die Sensation und der Gewinn des Titels „Norddeutsche Meisterin“ über die 1500m-Distanz. Die Newcomerin über diese attraktive Mittelstrecke startete als U18 Athleten in der Altersklasse U20 und konnte sich in einem taktisch schlauen Rennen gegen die Favoritin Theresa Staar (LC Cottbus) durchsetzen und lief in 4:51,84min nach taktisch bedingten langsamen ersten Runden dennoch eine schnelle Zeit.

B…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Mina Ullmann ist Norddeutsche Meisterin

Großer Erfolg für Mina Ullmann vom LK Weiche Flensburg. In Lübeck sprintet sie sich über die 800m zur Norddeutschen Meisterin.

Gold für Mina Ullmann, Lova König und Ruth Kurtzweg-Otte

Die Athleten der LG Flensburg nutzten die Landesmeisterschaft in Hamburg für persönliche Bestzeiten und Medaillen.

Mina Ullmann mit Doppelgold

13 Medaillen und gleich drei DM-Normerfüllungen nahmen die Athleten und Athletinnen der LG Flensburg von der gemeinsamen Landesmeisterschaft von Schleswig-Holstein und Hamburg mit an die Förde.

Erfolgreiches Abschneiden bei der LM Langhürde

Der LK Weiche Flensburg freut sich über ein erfolgreiches Abschneiden bei der Landesmeisterschaft "Langhürde".