Bei der SG Eckernförde/Fleckeby

Nach spektakulärer Anfangsphase: DGF Flensborg muss sich im Topspiel die Punkte teilen

veröffentlicht am

Topspiel in der Verbandsliga Nord: Bei der SG Eckernförde/Fleckeby holt sich DGF Flensborg das erste Remis der neuen Saison ab. Das Spiel der bisher einzig ungeschlagenen Teams der Liga ging mit 2:2 zu Ende. 

Eckernförde – Mit einem furiosen Auftakt legte DGF Flensborg im Stadion am Wulfsteert los wie die Feuerwehr. Nach zehn Minuten lag die Mannschaft von Jens Fischer bereits mit 2:0 in Führung und 180 Zuschauer trauten ihren Augen nicht. “Die ersten 12 Minuten haben wir Eckernförde regelrecht überrollt”, sagte Fischer nach dem Spiel. So resultierte das 1:0 für die Gäste nach einer Flanke von rechts, die Tim Meyer auf den 16er abtropfen ließ und vom überragenden Henrik Boennen zum 1:0 ins linke Eck eingeschoben wurde.  
DGF setzte nach. Nur zwei Minuten später setzte sich Tim Meyer im 1 gegen 1 gegen Torwart Peer Jessen durch und spitzelte den Ball an den linken Innenpfosten. Glück für die Gastgeber. Doch wiederum nur zwei Minuten später lief es besser für Meyer. Erneut im 1 gegen 1, dieses Mal gegen einen hochverteidigen Abwehrspieler, behielt der Rückkehrer die Nerven und traf zum 2:0. 

DGF bringt Eckernförde/Fleckeby zurück ins Spiel

Der SdU-Vertreter wollte aber mehr. Kaum war der Jubel über die 2:0 Führung verflogen, setzte Felix Bülo den Ball nur knapp rechts am Tor vorbei. 13 Minuten lang wusste die SG Eckernförde/Fleckeby nicht wie ihnen geschah, doch dann brachte DGF den Gegner selbst zurück ins Spiel. Kabashi schlug ein Luftloch und ermöglichte Joshua Nwokoma den Anschlusstreffer (13.). Die spektakuläre erste Halbzeit hatte aber noch mehr zu bieten. So bewies Ben Jannsen in der 27. Minute ein gutes Auge, überlupfte den zu weit vor seinem Tor stehenden Max Julian Mross und hatte letztendlich Glück, dass der Ball im hohen Bogen im linken Winkel einschlug. Der Ausgleich. Auch der Klärungsversuch von Kilian Witt scheiterte, stattdessen riss der Verteidiger noch das halbe Tornetz ab. 
Kurz vor der Halbzeitpause der nächste Aufreger: Nach einem Foulspiel an Tim Meyer im Strafraum hatte DGF Flensborg durch Rinor Kuci die große Chance mit einer Führung in die Kabine zu gehen, doch sein Schuss ging deutlich übers Tor hinweg. So endete eine ereignisreiche erste Hälfte mit einem 2:2.

Keine Tore in der zweiten Halbzeit

Die SG Eckernförde/Fleckeby hatte sich, auch mit Hilfe der Gäste, zurück in die Partie gekämpft und war im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft und kam zu einigen Chancen, die allerdings nicht wirklich gefährlich wurden. Auch die Gäste hatten noch die Möglichkeit zum Lucky Punch, den besten Versuch setzte der eingewechselte Mergim Kuci aus 16 Metern an den Querbalken. Dann war Schluss im Topspiel, das keinen Sieger fand. DGF Flensborg bleibt auf Grund des besseren Torverhältnis an der Tabellenspitze.

“Eine gerechte Punkteteilung”

“Im Endeffekt ist es ein Unentschieden mit dem wir gut leben können, auch wenn mehr drin war”, zog Jens Fischer ein Fazit nach der Partie. “Wir haben den Platz an der Spitze verteidigt.” 

Nächster Gegner des Tabellenführers ist der Aufsteiger FSG Ostseeküste, der gegen den FC Wiesharde am Samstag die ersten Punkte holte. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.