Inter Türkspor Kiel und TSV Kropp ziehen vorbei

Niederlage beim TSV Klausdorf: RB Obere Treene verliert die Tabellenführung

veröffentlicht am


Durch eine Niederlage beim TSV Klausdorf musste Rot Blau Obere Treene die Tabellenführung in der Landesliga Schleswig wieder an Inter Türkspor Kiel abtreten.

Schwentinental – Es waren dramatische Schlussminuten: In der 90. Minute ließ Nicolas Pasiecznik durch seinen Treffer zum 2:2 die Gäste jubeln. Ein 0:2-Rückstand wurde damit aufgeholt. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit ging das Spiel doch noch verloren.

RB Obere Treene fand zunächst überhaupt nicht in die Partie. Der TSV Klausdorf agierte giftig, stand tief und machte die Räume eng. Ein Konter in der zehnten Minute nutzte Thorge Runar Salke zur 1:0-Führung. „Das können wir besser verteidigen, da hat bei uns überhaupt nicht die Zuordnung gestimmt“, analysierte RB-Trainer Dogan Göndüz. Erst nach 25 Minuten kam RB besser ins Spiel und kam selbst zu ersten Chancen. Zwei Mal verhinderte die Latte den Ausgleich. Auch Torwart Christian Gutsmann hielt die Pausenführung für den TSV fest.

Elfmeter bringt TSV Klausdorf das 2:0

RB startete gut in die zweite Halbzeit, doch als sich Nicolas Pasiecznik im Strafraum verschätzte, gab es den berechtigten Elfmeter für den TSV Klausdorf. Driton Gashi verwandelte gegen den Torwart-Neuzugang Zacharias Killemose (53.) zum 2:0. RB reagierte und brachte Lars Ole Puttins und Nico Empen von der Bank. „Wir haben den Gegner dann gut eingeschnürt“, konnte RB trotz des Rückschlags gut Druck…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Blitztor leitet Sieg vom Eckernförder SV gegen den SC Weiche Flensburg 08 II ein

Nach der klaren 1:4 (1:3)-Niederlage des SC Weiche Flensburg 08 II beim Tabellennachbarn Eckernförder SV wurden die Plätze in der Tabelle getauscht.

Marvin Bruhn überragt beim Frisia-Sieg über den TSV Kropp

Wichtiger Heimsieg für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Gegen den TSV Kropp setzte sich die Elf von Uwe Petersen und Bent Traber mit 5:2 (3:0) durch.

Verlustpunktfrei durch die Hinrunde: TSB Flensburg siegt auch gegen Eidertal Molfsee

Der TSB Flensburg siegt auch im 14. Saisonspiel. Gegen die SpVg Eidertal Molfsee feierten die Flensburger einen 3:1-Erfolg.

Zweiter Sieg in Folge: TSV Hattstedt kämpft sich aus Abstiegszone heraus

Der TSV Hattstedt hat sich mit einem späten 1:0-Sieg beim TSV Kropp aus der Abstiegszone befreit.