Connect with us

Fußball

NTSV Strand 08 entthront den SC Weiche Flensburg 08

Nach drei Siegen in Folge musste sich der SC Weiche Flensburg 08 in diesem Jahr im Endspiel des Hallenmasters gegen den NTSV Strand 08 geschlagen geben. Enttäuschend verlief das Turnier für den Vorjahresfinalisten TSB Flensburg.

Published

on

Großer Jubel nach dem ersten Masters-Sieg bei der Mannschaft von Strand 08. Foto: SPEEDPhotos.de

Die Siegesserie der Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 ist beim Lotto Masters gerissen. Nach drei Turniersiegen in den letzten drei Jahren unterlag die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit dieses Jahr Oberliga-Primus NTSV Strand 08.
In einem äußerst spannenden Finale bezwangen die Strandpiraten den SC mit 4:3 und sicherten sich so zum ersten Mal das prestigeträchtige Hallenmasters.
Im Halbfinale hatte der SC Weiche Flensburg 08 noch das Glück auf seiner Seite, im Neunmeter-Schießen wurde der SV Todesfelde mit 7:6 bezwungen. Matchwinner auf Seiten des SC war Torhüter Florian Kirschke der seinen Neunmeter verwandelte und den entscheidenden Neunmeter parieren konnte. In der regulären Spielzeit hatte der SC einen 0:2 Rückstand aufgeholt und sich ins Neunmeter-Schießen gerettet.

TSB Flensburg scheitert in der Gruppenphase

Für den TSB Flensburg lief das Hallenmasters hingegen enttäuschend. Mit hohen selbstgesteckten Zielen gestartet, musste der Oberligist schon nach der Gruppenphase die Segel streichen. Im ersten Spiel gegen den VfB Lübeck sah der TSB nach dem späten Führungstreffer schon wie der sichere Sieger aus, doch der VfB konnte noch kurz vor Spielende ausgleichen. Im zweiten Gruppenspiel kam es zum Stadtderby, der SC gewann gegen den TSB deutlich mit 4:0. So ging es für die Mannschaft von Jan Hellström im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger NTSV Strand 08 um alles, in einem spektakulären Spiel gewann Strand 08 mit 7:5 und somit war das Turnier für den TSB beendet.

Gary Noel im Duell mit Nico Fischer. Foto: SPEEDPhotos.de





Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen