Keine Punkte trotz guter Leistung

Nur das Tor hat gefehlt: SV Frisia 03 unterliegt beim TSV Kronshagen

veröffentlicht am


Beim TSV Kronshagen lieferte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm eigentlich ein gutes Spiel ab, ging am Ende jedoch ohne Punkte vom Platz. Über Ostern sollen nun Punkte für den sicheren Klassenerhalt eingefahren werden.

Kronshagen – „Eigentlich hatten wir alles ganz gut im Griff. Uns hat nur das Tor gefehlt“, sagte Frisias Co-Trainer Bent Traber nach der Niederlage beim TSV Kronshagen. Kurz vor dem Spiel fiel Jannik Drews aus, um für die beiden wichtigen Spiele über Ostern kein Risiko einzugehen. Der Matchplan der Gäste ging zunächst auf: Die Nordfriesen wollten den Gegner kommen lassen und setzten gleichzeitig gefährliche Akzente Richtung TSV-Tor. Kapitän Marvin Bruhn war der erste, der nach gut zehn Minuten einen Warnschuss knapp am Tor vorbeisetzte. „Nach 20 Minuten stand es gefühlt schon 5:0-Ecken für uns“, sagte Traber. „Wir kamen immer besser ins Spiel und haben gut verteidigt.“

Mit dem ersten Abschluss zum Torerfolg

Der erste Torschuss der Gastgeber war dann jedoch direkt ein Volltreffer. Nach einem doppelten Doppelpass stand Nick Rixen in der 22. Minute völlig frei und schob den Ball unten links ins Tor. „Ansonsten waren sie völlig ungefährlich“, ärgerte sich Bent Traber über den Rückstand. Vor dem Halbzeitpfiff wurde ein guter Abschlussversuch von Tobias Pause noch geblockt (42.).

Frisia kommt nicht zum Torerfolg

In der zweiten Halbzeit hatte der SV Frisia mehr vom Spiel und drückte auf den Ausgleich. Sowohl Enrik Ljaskaj, Erjon Jashanica als auch ein Lupferversuch von Eduard Klemmer blieben jedoch erfolglos. Auf der anderen Seite wurde ein Abschluss des TSV Kronshagen gefährlich an den Außenpfosten abgefälscht. Ab der 70. Minute nahm der Druck auf den TSV zu. „Wir haben hinten ein bisschen aufgelöst, Kronshagen kam fast gar nicht mehr in unsere Hälfte. Aber eine einhundertprozentige Torchance konnten wir uns auch …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Wichtiger Sieg für den TSV Hattstedt: Bereits am Freitag siegte die Elf von Trainer Sebastian Kiesbye mit 2:1 (1:0) gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf.

SSG Rot-Schwarz Kiel verdienter Sieger beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm

Die Spiel- und Sportgemeinschaft Rot-Schwarz Kiel feierte beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm einen verdienten 3:1-Auswärtssieg.

Glücklicher Sieg vom SC Weiche Flensburg 08 II beim TSV Kronshagen

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt sich einen glücklichen Auswärtssieg beim TSV Kronshagen. Den Siegtreffer erzielte Elias Kurzbach.

Zymeraj-Verletzung trübt TSB-Sieg in Rantrum

Der TSB Flensburg ist nicht zu stoppen: Auch beim TSV Rantrum setzte sich die Elf von Tore Wächter souverän durch, gewann mit 3:1 (1:0) – verlor kurz vor Schluss aber Alton Zymeraj.