Beim Tabellenführer Kieler TV 3 musste der TSB Flensburg die erste Niederlage im Jahr 2026 einstecken. In Kiel gab es eine klare 0:3-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Gunnar Hansen.
Kiel – Die Regionalliga-Volleyballer vom TSB Flensburg haben beim Tabellenführer Kieler TV 3 eine ordentliche Leistung abgeliefert, standen am Ende jedoch mit leeren Händen da. Die Mannschaft von Trainer Gunnar Hansen unterlag in der Landeshauptstadt mit 0:3 (26:28, 16:25, 20:25).
Personelle Engpässe
Die Vorzeichen für den Auftritt hätten kaum schwieriger sein können. Aufgrund personeller Engpässe durch Verletzungen und Abwesenheiten stand Coach Hansen lediglich ein dezimierter Kader von acht Spielern zur Verfügung. Taktisch blieb man sich jedoch treu: Der TSB agierte wie bereits in den vergangenen Partien im eingespielten 4:2-System mit Emil Christiansen und Paul Hansen auf der Zuspielposition.
Die „Fast-Sensation“ im ersten Durchgang
Zunächst schien der Favorit seiner Rolle gerecht zu werden: Kiel setzte sich Mitte des ersten Satzes bereits vorentscheidend auf 17:11 ab. Mit einer kämpferischen Leistung und einer starken Mentalität verkürzte der TSB Punkt um Punkt. In einer engen „Crunch-Time“ zwangen die Flensburger den Tabellenführer in die Verlängerung, bevor sie sich unglücklich mit 26:28 geschlagen geben mussten.
Annahme-Sorgen bremsen den Spielfluss
In der Folge gelang es jedoch nicht, diesen Schwung dauerhaft beizubehalten. Die größ…
