Nach dem Abenteuer Obere Treene

Pedi Thomsen und Hauke Spoth finden beim TSB Flensburg ein neues Zuhause

veröffentlicht am


Nach dem überraschend frühen Aus von Rot Blau Obere Treene haben die ersten Spieler ein neues zu Hause gefunden: Patrick Thomsen und Hauke Spoth wechseln zum TSB Flensburg.

Flensburg – Der TSB Flensburg profitiert von der Auflösung der Landesliga-Mannschaft von RB Obere Treene und kann sich für die neue Saison direkt mit viel Erfahrung verstärken.

„Nachdem bekannt wurde, dass die 1. Mannschaft von RB nach der Saison nicht meldet, habe ich den Kontakt zu Pedi aufgenommen“, erklärt Dennis Dieck, sportlicher Leiter des TSB. „Nach einem sehr guten gemeinsamen persönlichen Gespräch und kurzer Bedenkzeit, hat Pedi bei uns zugesagt.“ 

Verstärkung für die Defensive

Der 34-jährige Patrick Thomsen absolvierte vor seinem Wechsel zu RB über 300 Regionalligaspiele für den SC Weiche Flensburg 08. „Wir sind happy, dass wir mit Pedi einen erfahrenen Spieler verpflichten können, der unsere Defensive absolut verstärkt.“

Spoth kehrt zurück

Patrick Thomsen ist aber nicht der einzige Spieler, der von RB zum TSB wechseln wird. Mit Hauke Spoth kehrt ein alter Bekannter an den Eckener Platz zurück. „Wir freuen uns, dass wir Hauke zu uns zurückholen konnten. Hauke hat mit einigen aktuellen Spielern vom TSB, noch während seiner Zeit bei uns gespielt und wird ab Sommer, auch …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Beim TSV Nordmark Satrup: Brian Nielsen will sich in der Oberliga beweisen

Nach sieben Jahren verlässt Brian Nielsen DGF Flensborg, um sich beim TSV Nordmark Satrup in der Flens-Oberliga zu beweisen.

Im weißen Anzug: Bernd Hansen verabschiedet sich mit Punktgewinn

Der TSV Nordmark Satrup beendet mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Preußen 09 Reinfeld die Saison und wird am Ende fünfter in der Flens-Oberliga.

Direkter Abstieg besiegelt: Spektakulärer Kampf reicht dem TSB Flensburg nicht zum Klassenerhalt

Das "Wunder vom Eckener Platz" blieb aus: Nach einem spektakulären 3:3 gegen den VfB Lübeck II muss der TSB Flensburg den schweren Gang in die Landesliga Schleswig antreten.

Tammo Rades geht in die Oberliga zum TSV Nordmark Satrup

Zweiter Sommerneuzugang für den TSV Nordmark Satrup: Nach Luca Bracht kommt mit Tammo Rades eine weitere Defensivoption.