Gegen den Barkelsyber SV

RB Obere Treene feiert souveränen Sieg zum Auftakt

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Gelungene Premiere für RB Obere Treene in der Verbandsliga Nord. Gegen den Barkelsbyer SV fuhr die Mannschaft von Sandro Holland einen ungefährdeten 4:0 (2:0) Sieg ein.

Oeversee – Nach dem 0:5-Pokal-Debakel durfte man auf den ersten Auftritt von RB Obere Treene in der Verbandsliga gespannt sein. Doch die Elf vom Trainerteam Sandro Holland und Patrick Hagge zeigte sich erholt und ließ zur Premiere gegen den Barkelsbyer SV nichta anbrennen. „In der Meisterschaft wäre so ein Spiel fataler gewesen“, sagt Sandro Holland zum Pokal-Aus. „DGF hatte einen sehr guten Tag und wir einen sehr schlechten. Trotzdem darf so ein Ergebnis nicht zu Stande kommen.“

„Tore waren keine Zufallsprodukte“

Rund 100 zahlende Zuschauer kamen nach Oeversee um den neuen Verein zu sehen. Gegen einen tiefstehenden Gegner fand RB dennoch Lösungen und konnte in der 22. Minute durch Lars Ole Puttins nach Vorarbeit von Nico Empen mit 1:0 in Führung gehen. Den zweiten Treffer schob der Top-Neuzugang dann in der 38. Minute dann selbst ins lange Eck ein. „Das waren keine Zufallsprodukte“, freut sich Holland. „Das sind Dinge die wir trainieren.“

Im zweiten Durchgang rechnete Sandro Holland mit mehr Gegenwehr, doch der Gast blieb harmlos. Stattdessen konnte Elvind Bajrami in der 62. Minute einen Strafstoß zur 3:0 Führung verwandeln. „Wir waren von Anfang an wach und in den Zweikämpfen.“ 
In der 78. Minute erhöhte Dawid Kroll dann noch zum 4:0 Endstand.

Hassanoglou sieht Gelb/Rot kurz vor Schluss

„Da geht aber noch mehr“, weiß Sandro Holland. „Barkelsby hat einmal, maximal zwei Mal aufs Tor geschossen. Wir haben hinten nichts anbrennen lassen. Wir haben fast jeden Zweikampf gewinnen.“ Dabei war das Trainerteam durch die starke Rückserie vom BSV vorgewarnt. „Wir haben sogar noch ein paar Chancen liegen lassen. Aber 4:0 ist ein gutes Ergebnis. Ich denke, dass Barkelsby dennoch eine gute Runde spielen wird.“

Einziger Kritikpunkt: Für Neuzugang Tanju Hassanoglou war das Spiel in der 89. Minute durch seine zweite gelbe Karte vorzeitig beendet. „Sehr fragwürdige Entscheidung. Aber wir haben genug guten Ersatz für Tanju.“ 

Topspiel gegen Nordau

Nächster Gegner wird die SG Nordau sein. „Da wissen wir auch, was auf uns zukommen wird. Das wird ein spannendes Spiel, Nordau ist auch keine Laufkundschaft und immer oben mit dabei.“ (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt siegt souverän in Niebüll und bleibt auf Relegationskurs

Mit einem souveränen 5:0-Erfolg beim TSV Rot-Weiß Niebüll konnte der TSV Hattstedt den dritten Sieg in Folge feiern und bleibt auf Relegationskurs. 

SG Langenhorn/Enge-Sande: Souverän zu drei Punkten gegen den Husumer SV

Beim stark abstiegsbedrohten Husumer SV gewann die SG Langenhorn/Enge-Sande souverän mit 4:1 (2:1).

Tabellenführer schlägt dünn besetzte SG Nordau

Gegen Tabellenführer Heider SV II war für die SG Nordau am Samstag nichts zu holen.

Dominant, aber harmlos: DGF Flensborg torlos in Büdelsdorf

Beim Tabellenschlusslicht Büdelsdorfer TSV kam DGF Flensborg nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus.