TuS Jevenstedt kämpft um den Klassenerhalt

RB Obere Treene kommt zurück, TuS Jevenstedt rettet Punktgewinn

veröffentlicht am


„Eigentlich musst du zu Hause gegen Jevenstedt die drei Punkte holen, das war unser Ziel. Aber durch den späteren Verlauf und das Unentschieden bin ich zufrieden“, urteilte RB-Trainer Dogan Göndüz nach dem 2:2 (0:2) gegen den TuS Jevenstedt.

Oeversee – Die Gäste kämpfen aktuell noch mit dem Osterrönfelder TSV und dem TSV Friedrichsberg-Busdorf um den Klassenerhalt in der Landesliga Schleswig. Das bekam auch RB Obere Treene zu spüren, die sich in den Zweikämpfen komplett den Schneid abkaufen ließen. „Die erste Halbzeit war sehr schwach von uns. Jevenstedt war körperlich brutal stark“, lobte Dogan Göndüz den Gast. „Wir haben viel versucht, waren aber zu ungeduldig und haben zu viele lange Bälle geschlagen. Das war so nicht abgesprochen.“

TuS Jevenstedt geht in Führung

Und prompt gab es die Quittung für RB Obere Treene: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau verteidigten sie schwach und fabrizierten einen Elfmeter. Dieser wurde von Jonas Meyert gegen Lukas Helmer verwandelt (17.). Mit der Führung im Rücken stand der TuS nun noch tiefer.

„Wir haben es dann mit hohen Bällen versucht. Gegen so große Spieler war das nicht sehr schlau“, so Göndüz. Seine Mannschaft hatte zwar viel Ballbesitz, konnte sich aber kaum Torchancen erarbeiten.

Nach Umstellung wird RB gefährlicher

Besser wurde es nach einer Umstellung zur zweiten Halbzeit. Nun hatte RB noch mehr vom Spiel und endlich klare Torchancen. „Jetzt haben wir über die Außen auch in die Tiefe gefunden“, zeigte sich Dogan Göndüz mit der Umstellung zufrieden. Doch nach einer eigenen Ecke sah sich RB einem starken Konter ausgesetzt, der von Fabian-Malte Möller erfolgreich zum 2:0 abgeschlossen wurde (65.). „Das haben wir naiv verteidigt. Das Tor kam aus dem Nichts, wir hatt…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm dreht Wahnsinnsspiel

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm kommt nach einem 0:3-Rückstand zurück und holt einen ganz wichtigen Heimsieg gegen den TSV Heiligenstedten.

Inter Türkspor Kiel lässt den SV Frisia 03 keine Chance

Bei Dauerregen und Sturm war für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm am Sonntag beim Tabellenzweiten Inter Türkspor Kiel nichts zu holen. Die Kieler siegten klar mit 6:1 (3:0).

Ausgleich in letzter Sekunde: SV Frisia 03 spielt 3:3 gegen den Heikendorfer SV

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm gerät im Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten Heikendorfer SV immer wieder in Rückstand und darf sich am Ende noch über einen Last-Second-Punktgewinn freuen.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm verliert in der zweiten Hälfte den Faden

Beim TuS Nortorf musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm trotz engagierter Leistung eine 1:3 (1:0)-Niederlage einstecken.