U23 vom Eckernförder SV wird immer besser

RB Obere Treene mit 0:5-Pleite gegen die U23 vom Eckernförder SV

veröffentlicht am


Eine deutliche Pleite kassierte RB Obere Treene: Die Elf von Dennis Peper verlor am Stapelholmer Weg mit 0:5 (0:2) gegen die U23 vom Eckernförder SV, die nun seit fünf Spielen unbesiegt ist. 

Oeversee – Die erste halbe Stunde war seine Mannschaft noch sehr gut im Spiel und erarbeitete sich gute Abschlüsse. Ein Doppelschlag von Rayan Hansen (29.) und Mike Hamann (33.) brachte den Gästen dann aber die schnelle 2:0-Führung. „Danach konnten wir dann bis zur Pause nicht mehr an die ersten 30 Minuten anknüpfen.“

Eigentor und Platzverweis spielen Eckernförde in die Karten

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. RB begann gut, kam wieder zu Chancen – der Ball wollte aber nicht ins Tor. Stattdessen zwang Mike Hamann Pascal Carstensen in der 59. Minute zu einem Eigentor. „Ab dem 3:0 war es dann leider schwierig.“
Noch schwieriger wurde es in der 75. Minute, als Steffen Johannsen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Hamann (79.) und Aaron Sinclair Adonai (90.) schraubten das Ergebnis dann noch auf 5:0 für den Eckernförder SV hoch.

Trainingswochen spiegeln nicht die Ergebnisse wieder

„Der Sieg war natürlich auch verdient“, sagt Dennis Peper. „Dass es diese Phasen in der Saison geben kann, ist uns bewusst! Wir werden daraus lernen und werden auch wieder an die Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen.“ Zuversichtlich macht ihn dabei, dass die Trainingswochen aktuell nicht die Ergebnisse widerspiegeln. „Die bringen immer viel Spaß und haben eine hohe Intensität! Daher werden wir das auch wieder über …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Berufsbedingt: Sandro Holland verabschiedet sich von IF Stjernen Flensborg

Hiobsbotschaft für IF Stjernen Flensborg: Trainer Sandro Holland muss berufsbedingt nach eineinhalb Jahren schweren Herzens als Cheftrainer von IF Stjernen Flensborg zurücktreten.

SG Nordau verstärkt sich weiter: Leon Padberg folgt Dikun, Miske, Sörensen & Co.

Die SG Nordau verstärkt in der neuen Saison nicht nur ihr Trainerteam, sondern hat auch gut am Kader geschraubt. Mit Leon Padberg wurde jetzt der achte Neuzugang präsentiert.

Nick Langholz wechselt zu DGF Flensborg und kehrt in die Verbandsliga zurück

DGF Flensborg freut sich nach Rico Nommensen und Rune Yuma-Sean Godau aus der TSB Flensburg A-Jugend auf den nächsten Neuzugang: Vom TSV Nord Harrislee kehrt Nick Robin Langholz in die Verbandsliga zurück.

SG Mitte NF rettet sich nach Rückstand gegen Eckernförde/Fleckeby

Die SG Mitte NF spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga Nord: Am letzten Spieltag siegten die Nordfriesen nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die SG Eckernförde/Fleckeby.