Auch der Pokalsieg ist noch drin

RB Obere Treene: Starke Neuzugänge für das Ziel Meisterschaft

veröffentlicht am


Vier Winterneuzugänge und eine gute Vorbereitung: Die Ausgangslage für RB Obere Treene für den erhofften Aufstieg sieht gut aus.

Tarp – Geht der Durchmarsch von RB Obere Treene direkt weiter in die Oberliga? Das ist auf jeden Fall das Ziel von Trainer Dogan Göndüz. Mit 40 Punkten überwinterte RB auf Rang 1 vor Verfolger Inter Türkspor Kiel, die mit 39 Punkten auch noch alle Chancen auf die Meisterschaft haben. „Wir sind komplett im Soll“, freut sich Göndüz über eine gelungene Hinrunde. „Wir sind verdient Tabellenführer und stehen im Kreispokal-Halbfinale. Jetzt wollen wir auch das Maximale herausholen, in die Oberliga aufsteigen und den Pokal gewinnen.“

Wenn alle seine Spieler gesund bleiben und es mit vollem Kader zu den Spielen geht, ist sich Dogan Göndüz sicher, dass beide Titel zum Greifen nah sind.

Souveräne Auftritte nach der Findungsphase

Anfang der Saison sah es teilweise noch anders aus. „Wir haben 2–3 Spiele aus der Hand gegeben, als wir uns noch in der Findungsphase befanden und Personalprobleme hatten. Da waren wir nicht immer konzentriert genug und der Gegner bissiger als wir.“ Aber es gab auch noch einen anderen Grund: „Manchmal sind wir nur mit 12 Mann angetreten. Aber auch das haben wir souverän gelöst. Ich bin hochzufrieden mit den Jungs, wie sie diese schwierige Phase gelöst haben.“

So haben seine Spieler gelernt, dass sie in der Landesliga in jedem Spiel Vollgas geben und jeden Gegner ernst nehmen müssen. „Ab Mitte der Hinrunde haben wir das sehr gut hinbekommen und eine souveräne Serie hingelegt“, lobt Göndüz.

Ivlev zurück aus Hamburg / Weitere TSB-Spieler zu RB gewechselt

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Remis beim TSV Kropp: SV Frisia 03 Risum-Lindholm will jetzt den Pokalsieg

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm verabschiedet sich mit einem 2:2-Unentschieden beim TSV Kropp aus einer erfolgreichen Saison 2025/26, die für die Nordfriesen noch nicht beendet ist.

Sieg in Molfsee: TSB Flensburg geht ungeschlagen ins Pokalfinale

Der TSV Nordmark Satrup hatte es in der Saison 2022/23 vorgemacht – jetzt ist es auch dem TSB Flensburg gelungen, ungeschlagen Meister der Landesliga Schleswig zu werden. Am letzten Spieltag der Saison gewann die Elf von Tore Wächter bei der Spielvereinigung Eidertal Molfsee mit 2:0 (0:0).

TSB Flensburg siegt nach liebloser Meisterehrung

Der TSB Flensburg siegt im letzten Liga-Heimspiel der Saison mit 5:0 (4:0) gegen den TSV Klausdorf. Am Samstag kann die Elf von Tore Wächter dann erneut Geschichte schreiben.

Platz 3 nicht mehr zu nehmen: SV Frisia 03 feiert 5:2-Sieg gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat es geschafft: Durch den souveränen 5:2-Sieg im letzten Liga-Heimspiel der Saison ist der Elf von Uwe Petersen und Bent Traber der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.