Schwerer Gegner für Frisia zum Auftakt

Reife Leistung: Inter Türkspor Kiel schlägt den SV Frisia 03 bei Landesliga-Premiere

veröffentlicht am


Gegen Oberliga-Absteiger Inter Türkspor Kiel musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm zum Saisonstart eine 0:3 (0:2) Niederlage einstecken.

Kiel – Rund 150 Zuschauer fanden den Weg zum Hans-Mohr-Sportplatz, um die Landesliga-Premiere von Inter Türkspor Kiel zu sehen. Zu Gast war der SV Frisia 03 Risum-Lindholm, der sich in der Rückserie 2023/24 zu einer starken Mannschaft fand und als einziges Team Meister TuS Rotenhof besiegen konnte.

In Kiel aber ließen die Gastgeber nichts anbrennen. In der 24. Minute gelang Lars Horstinger per Fernschuss an den Innenpfosten der Führungstreffer. Kurz vor der Pause baute Pascal Polonski, ebenfalls per Fernschuss, die Führung der Kieler zur Pause auf 2:0 aus (43.).

Drei Fernschüsse bringen Inter Türkspor Kiel den Sieg

Zum Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste aus Nordfriesland dann zu ihrem ersten guten Torabschluss, der aber nicht zum Torerfolg führte. Auf der anderen Seite machte es Kapitän Serkan Yildirimer  besser. 

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Niederlagen für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm und SC Weiche Flensburg 08 II

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm gab nach einer 2:0-Halbzeitführung den Sieg gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel noch aus der Hand. Auch der SC Weiche Flensburg 08 II ging gegen eine Kieler Mannschaft leer aus. 

Nach Führung und Rückstand SV Frisia 03 Risum-Lindholm punktet noch in der Nachspielzeit

Ganze acht Tore bekamen die nur 44 Zuschauer zu sehen. Nach 2:0-Führung und 2:4-Rückstand holte der SV Frisia in der Nachspielzeit noch einen Punkt.

SV Frisia 03 lässt den zweiten Sieg folgen / SC Weiche 08 II mit erster Niederlage

Während der SV Frisia 03 Risum-Lindholm zu Hause gegen den TSV Kropp den zweiten Sieg feiern konnte, musste der SC Weiche Flensburg 08 II auswärts beim TuS Nortorf die erste Saisonniederlage einstecken.

SV Frisia 03 siegt im NF-Derby: Jorge Hansen hält den ersten Saisonsieg fest

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat Dank Torwart Jorge Hansen das wichtige Nordfriesland-Derby beim SV Dörpum für sich entschieden.