TSV Rantrum punktet in Oeversee

Rot Blau Obere Treene verhindert in letzter Minute die Niederlage

veröffentlicht am


Rot Blau Obere Treene konnte gegen den TSV Rantrum in letzter Minute noch ein 1:1 (0:1) erzielen. Der Rückstand auf Tabellenführer Inter Türkspor Kiel ist allerdings auf vier Zähler angewachsen. 

Oeversee – Nachdem RB Obere Treene in der Vorwoche in einer spektakulären Schlussphase die Tabellenführung verlor, hatten sie gegen den TSV Rantrum mehr Glück und konnten eine zweite Niederlage in Folge in letzter Minute noch verhindern.

„Die erste Halbzeit war eine Katastrophe“, sagt RB-Trainer Dogan Göndüz deutlich und musste sich über viele Ballverluste seiner Mannschaft ärgern. „Dadurch haben wir den Gegner immer wieder ins Spiel gebracht.“ Selbst hatte RB kaum eine Spielidee und hatte Probleme den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

TSV Rantrum mit der Halbzeitführung

Dementsprechend belohnte sich der zweikampfstarke TSV Rantrum in der 28. Minute. Marvin Theede brachte die Gäste verdient in Führung. „Da waren wir komplett unsortiert. Wir mussten immer hinterher rennen, das kostet Kraft. So haben sie uns in der ersten Halbzeit den Schneid abgekauft.“ 

RB mit druckvoller Schlussphase

Etwas besser wurde es in der zweiten Hälfte aus Sicht der Gastgeber. RB fand zwar mehr Lösungen nach vorn, die hohe Anzahl an Ballverlusten blieb aber. „Die konnten wir an diesem Tag nicht abstellen.“ Auf der anderen Seite verteidigte der TSV Rantrum lei…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm siegt im Prestigeduell gegen den SV Dörpum

Vor voller Kulisse feierte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm einen 1:0 (0:0)-Erfolg im NF-Derby gegen den SV Dörpum.

Nach wilden 20 Minuten: SC Weiche Flensburg 08 II siegt hoch beim Heider SV II

Der SC Weiche Flensburg 08 II landet einen 7:3 (3:3)-Auswärtssieg beim Heider SV II und verabschiedet sich mit 31 Punkten in die Winterpause.

TSV Hattstedt mit wichtigem Sieg in die Winterpause

Der TSV Hattstedt verabschiedet sich mit einem 3:1 (1:0)-Sieg über den TSV Kronshagen in die Winterpause.

TSB Flensburg mit 18/18-Siegen in die Winterpause

Der TSB Flensburg gewinnt auch das 18. Saisonspiel: Gegen den TSV Kropp setzte sich die Elf von Tore Wächter mit 3:0 (1:0) durch.