
Fünfte Saisonpleite für den SC Weiche Flensburg 08. Auch beim TSV Havelse gab es vor gut 325 Fans eine überraschende Niederlage. Nach nur zwei erfolgreichen Spielen kassierte nun auch das Interims-Trainergespann Mamadou Sabaly, Marc Böhnke und Jan Neujahr die erste Pleite – gegen den bis dahin Tabellenvorletzten.
Garbsen – Ernüchterung beim SC Weiche Flensburg 08. Nachdem man am vergangenen Spieltag das Derby und Spitzenspiel gegen den VfB Lübeck gewonnen hatte, war an diesem Wochenende auswärts beim TSV Havelse nichts zu holen. Mit einer 0:2 Niederlage im Gepäck trat der SC die Heimreise aus Niedersachsen nach Flensburg an.
In den ersten 45 Minuten fielen keine Treffer, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabine ging.
Frisch aus der Kabine zurück, holt sich Havelse den Sieg
Den Start in die zweite Halbzeit verschlief der SC komplett. Nach Wiederanpfiff waren 60 Sekunden gespielt, da zappelte der Ball schon im Netz der Flensburger. Nach einem Freistoß traf Kukanda zur Führung für die Hausherren. Und nur vier Minuten später legte der TSV Havelse nach. Nach einer Flanke traf Yannik Jäschke zum 2:0. Die Hausherren hatten das Spiel innerhalb von vier Minuten entschieden.
Der SC Weiche Flensburg 08 verliert in der Tabelle einen Platz, ist jetzt Vierter hinter Hannover 96 II, die das bessere Torverhältnis aufweisen können. (tcb)
