SC Weiche Flensburg 08 locker ins Pokal-Halbfinale

veröffentlicht am


Deutlicher Sieg für den SC Weiche Flensburg 08 im SHFV-Landespokal. Gegen Regionalliga-Konkurrent Heider SV gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit im Manfred-Werner-Stadion 5:0 (2:0).

Mitte der ersten Halbzeit, in der 20. Spielminute, brachte Stürmer Tim Wulff den SC in Front. Eine Viertelstunde durften die Eisenbahner erneut jubeln. Jonas Andersen erhöhte auf 2:0. So ging der SC Weiche Flensburg 08 mit einer komfortablen Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Impressionen vom Spiel

Olesen sorgt für die Vorentscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Jurgeleit-Elf das Geschehen. In der 57. Spielminute die Vorentscheidung, Casper Olesen verwandelte einen Elfmeter und erhöhte auf 3:0. Der SC steckte aber nicht auf und spielte auf das nächste Tor. Fünf Minuten später war es dann soweit, erneut lag der Ball im Tor des Heider SV. Torschütze diesmal Dominic Hartmann. Den Schlusspunkt setzte Fabian Graudenz, der eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit zum 5:0 Endstand traf.

Halbfinalspiele am 31. Oktober

Im Halbfinale wartet auf den SC Weiche Flensburg nun Oberligist SV Todesfelde.
Das andere Halbfinale bestreiten der TSB Flensburg und der VfB Lübeck. Die beiden Finalisten werden am 31.10. ermittelt.

[themoneytizer id=“26712-28″]





TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

We are Greenland: Ein Film über Fußball, Freiheit und nationale Identität

Die Flensborg Avis lädt am Donnerstag zu einem kostenlosen Filmabend in die Theaterschule Flensburg ein. Gezeigt wird der Film: "We are Greenland".

Auf eigenen Wunsch: Tarik Pannholzer mit Vertragsauflösung beim SC Weiche Flensburg 08

Gestern Abend musste Trainer Torsten Fröhling nach der vierten Niederlage im sechsten Spiel seine Koffer packen. Nun verlässt mit Tarik Pannholzer ein weiterer Spieler aus der Region auf eigenen Wunsch den SC Weiche Flensburg 08.

Nico Empen und Phil Cayden Buck sind die Saisonbesten

Von der Oberliga bis zur Verbandsliga: Nico Empen und Phil Cayden Buck sind ligaübergreifend die besten Torjäger und Torhüter der Saison 2024/25.

Die große Umfrage zum Saisonstart 2025/26

Von der Regionalliga bis zur Kreisliga: Jetzt mitmachen bei der großen Umfrage zur neuen Saison 2025/26.