Nach erneuter Niederlage

SC Weiche Flensburg 08 trennt sich von Thomas Seeliger

veröffentlicht am

Der SC Weiche Flensburg 08 hat mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Thomas Seeliger freigestellt. Als Interimstrainer wird zunächst Mamadou Sabaly die Verantwortung übernehmen und erhält dabei Unterstützung von Marc Böhnke und Jan Neujahr.

Flensburg – Nach der Niederlage gegen den BSV SW Rehden (1:2) kommt die Entscheidung vom SC Weiche Flensburg 08 nicht überraschend: „Mit Bedauern sind wir nach einer gemeinsamen Analyse mit Thomas zum beidseitigen Entschluss gekommen, dass wir uns durch eine Veränderung auf der Trainerposition einen neuen Impuls und eine Kehrtwende für die Mannschaft erhoffen. Die Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen”, sagt Christian Jürgensen, Geschäftsführer Sport, in einer Pressemitteilung des Vereins. 

Auch Harald Uhr, Geschäftsführer Finanzen, äußerte sich zu der Freistellung: „Es tut uns sehr leid und wir möchten uns bei Thomas für die Zeit bei uns im Verein bedanken.“

Viele Erfolge unter Seeliger

Mit Thomas Seeliger als Chefcoach wurde der SC Weiche Flensburg 08 Meister in der Saison 2020/21, holte die Vizemeisterschaft in 2021/22 und bestritt das spannende DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel.

Aktuell steht der SC Weiche Flensburg 08 auf Tabellenplatz vier mit 20 Punkten. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Ein Holländer für den SC Weiche Flensburg 08

Mit Yusri El-Kandoussi kommt ein Offensivakteur den Niederlanden zum SC Weiche Flensburg 08. Er ist der bereits dritte Winterneuzugang der abstiegsbedrohten Flensburger.

SC Weiche Flensburg 08 wird erster deutscher Herrenclub für Mohamed Cherif

Der SC Weiche Flensburg 08 hat nach Mika Kiselbach mit Mittelfeldspieler Mohamed Cherif einen zweiten Winterneuzugang vorgestellt.

Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08

Stürmer Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08.

Benjamin Eta vom SC Weiche Flensburg 08 freigestellt

Benjamin Eta ist nicht länger Trainer vom SC Weiche Flensburg 08. Sein Nachfolger steht bereits fest.