In der Nachspielzeit

Schulz lässt Weiche in Hannover jubeln

veröffentlicht am

Die Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 hat in der Meisterrunde einen umjubelten Last-Minute-Sieg auswärts gegen Hannover 96 II gefeiert und drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga eingefahren.

Hannover – Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, in der die Hausherren die erste gute Chance hatten. SC-Keeper Straub, der die etatmäßige Nummer eins Kirschke vertrat, verhinderte aber einen frühen Rückstand im Eins gegen eins. Nach einer Viertelstunde konnte aber auch Straub den Rückstand nicht verhindern als Bolufe für 96 zur Führung traf.

Kramer gelingt der Ausgleich

Der SC kam aber zurück in die Partie und konnte etwas überraschend in der 20. Minute ausgleichen. Torjäger Kramer traf zum 1:1 Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff kamen sowohl Weiche als auch Hannover 96 zu weiteren Chancen, ein Treffer fiel aber nicht.

Schulz mit dem umjubelten Siegtreffer

In die zweiten 45 Minuten erwischte die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger einen absoluten Traumstart. Nach Zuspiel von Kramer traf Cornils aus spitzem Winkel zur 2:1 Führung. Im folgenden Spielverlauf verpasste es der SC trotz guter Chancen die Führung auszubauen. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde das bestraft als Doumbouya zum 2:2 ausgleichen konnte. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, bewies der SC einmal mehr einen längeren Atem. Nach einem weiten Einwurf von Paetow verlängerte Thomsen die Kugel sodass Schulz den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. (tcb)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Ein Holländer für den SC Weiche Flensburg 08

Mit Yusri El-Kandoussi kommt ein Offensivakteur den Niederlanden zum SC Weiche Flensburg 08. Er ist der bereits dritte Winterneuzugang der abstiegsbedrohten Flensburger.

SC Weiche Flensburg 08 wird erster deutscher Herrenclub für Mohamed Cherif

Der SC Weiche Flensburg 08 hat nach Mika Kiselbach mit Mittelfeldspieler Mohamed Cherif einen zweiten Winterneuzugang vorgestellt.

Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08

Stürmer Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08.

Benjamin Eta vom SC Weiche Flensburg 08 freigestellt

Benjamin Eta ist nicht länger Trainer vom SC Weiche Flensburg 08. Sein Nachfolger steht bereits fest.