"Ein klassisches Langenhorn-Spiel"

SG Langenhorn/Enge-Sande mit souveräner Vorstellung gegen die SG Nordau

veröffentlicht am


Die SG Langenhorn/Enge-Sande feiert gegen die SG Nordau einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg und klettert in der Tabelle auf Rang vier vor. 

Enge-Sande – „Das war ein klassisches Langenhorn-Spiel“, fasste SG Nordau-Coach Marvin Gefke das Spiel gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande kurz zusammen. „Bälle hinter die Kette und Domeyer macht vorne die Dinger rein.“

„Es ist super schwer, gegen Langenhorn zu verteidigen“

Und so war es dann auch: Die ersten Minuten waren ordentlich, befand Gefke. „Dann ist es aber super schwer, gegen Langenhorn zu verteidigen.“ Ein Lupfer von Jonte Corinth brachte die Gastgeber dann in Führung. „Nordau war bedacht, das eigene Tor zu verteidigen, hat ein 4-5-1 gegen den Ball gespielt und ist gar nicht richtig angelaufen“, meint Langenhorn-Trainer Maxim Vasilenko. Kurz vor dem 2:0, das dann tatsächlich Torge Domeyer, ebenfalls per Lupfer, erzielte, hatte die SG Nordau eine große Chance zum Ausgleich.

Domeyer jetzt schon bei 17 Saisontoren

Nach der Pause konnte die SG Nordau mehr Druck aufbauen und besseren Fußball spielen. „Aber wir haben es da auch nicht geschafft, Torchancen herauszuspielen“, meint Marvin Gefke. Dafür wurde gut verteidigt, denn die Gastgeber kamen zu deutlich weniger Abschlüssen als gewohnt. „Die haben wir aber effektiv genutzt“, freut sich Max Vasilenko. In der 75. Minute war es dann erneut Torge Domeyer, der au…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau feiert dritten Sieg in Folge

Nach den Siegen gegen Blau-Weiß Löwenstedt und RB Obere Treene konnte die SG Nordau am Samstag auch das Heimspiel gegen die SG Eiderstedt für sich entscheiden.

TSB Flensburg II zeigt beim Remis gegen den Eckernförder SV II die beste Saisonleistung

Der TSB Flensburg II hat sich in einem temporeichen und spielerisch anspruchsvollen Duell mit dem Eckernförder SV II einen Punkt gesichert.

Herbstmeister: SG Langenhorn/Enge-Sande nach Sieg im Topspiel wieder an der Tabellenspitze

Die SG Langenhorn/Enge-Sande feiert einen deutlichen 5:1 (1:1)-Heimsieg im Topspiel gegen den Barkelsbyer SV und übernimmt wieder die Tabellenführung.

Niederlage in Niebüll: Für IF Stjernen Flensborg wird es immer schwerer

IF Stjernen Flensborg muss sich auch beim TSV Rot-Weiß Niebüll knapp mit 3:4 (1:2) geschlagen geben und verliert weiter den Kontakt zum rettenden Ufer.