Gniosdorz und Carl treffen

SG Nordau mit starker Abwehrleistung zum Sieg gegen Wesselburen

veröffentlicht am


Die SG Nordau hat nach der knappen Niederlage gegen den TSB Flensburg II gegen den SV Blau-Weiß Wesselburen zurück in die Erfolgsspur gefunden. Das Team von Marvin Gefke und Jörg Rapp setzte sich erfolgreich mit 2:0 (1:0) durch.

Schafflund – Besonders gut gefiel Trainer Marvin Gefke dabei die starke Abwehrleistung seiner Mannschaft. „Die ganze Mannschaft, alle elf zusammen, haben sehr gut verteidigt“, lobt er. „Nach sieben Spielen haben wir erst drei Gegentore kassiert.“

Im Heimspiel gegen Wesselburen kam die SG Nordau gut ins Spiel und erspielte sich viele gute Chancen. „Wir waren klar die bessere Mannschaft, Wesselburen hatte keinen Torschuss“, fasst Gefke die erste Hälfte zusammen. „Wir hätten zur Pause auch 3:0 oder 4:0 führen können, sind mit unseren Chancen aber kläglich umgegangen.“ So war es einzig Take Gniosdorz, der zum Torerfolg kam. Nach Querpass von Jannik Fust musste Gniosdorz nur noch einschieben und konnte so den 1:0-Pausenstand erzielen (32.).

Glück bei einzig guter Chance der Gäste

Auch nach dem Seitenwechsel ergab sich das gleiche Bild für die rund 60 Zuschauer in Schafflund. Die SG Nordau verteidigte weiter stark und konterte den Gegner aus. „Jannik Fust kam drei Mal frei vors Tor, hat den Ball aber nicht einmal reingemacht“, haperte Gefke  auch im zweiten Durchgang mit der Chancenverwertung. Stattdessen wäre in der 60. Minute dem SV BW Wesselburen fast der Ausgleich geglückt. Eine Flanke kam g…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Wunschtransfer: Elvind Bajrami wechselt zu IF Stjernen Flensborg

Besonderer Transfer für Sandro Holland: Elvind Bajrami wechselt vom SC Weiche Flensburg 08 II in die Verbandsliga zu IF Stjernen Flensborg.

Schwere Verletzung trübt Stjernen-Sieg über RB Obere Treene

IF Stjernen Flensborg setzte sich am Samstag mit 3:1 (2:1) gegen RB Obere Treene durch und feierte damit den elften Saisonsieg. Kurz vor Schluss überschattete allerdings eine Verletzung die Freude der Flensburger.

Kantersieg für Langenhorn/Enge-Sande, knappe Niederlage für die SG Mitte NF

Die SG Langenhorn/Enge-Sande hat gegen den Barkelsbyer SV einen 8:2-Kantersieg gelandet. Ganz knapp musste sich hingegen die SG Mitte NF dem TSV Rot-Weiß Niebüll geschlagen geben.

„Darfst du dir nicht mal in der Kreisliga erlauben“: TSB Flensburg II mit Remis in Löwenstedt

Und wieder wechselt der Vorteil im Kampf um den Relegationsplatz: Während die SG Langenhorn/Enge-Sande einen Kantersieg gegen den Barkelsbyer SV feierte, musste sich der TSB Flensburg II mit einem Remis beim SV Blau-Weiß Löwenstedt begnügen.