Niklas Carl an allen Toren beteiligt

SG Nordau siegt nach Rückstand beim TSV Büsum

veröffentlicht am


Mit einem 4:1 (3:1)-Sieg und drei Punkten in der Tasche kam die SG Nordau vom Auswärtsspiel beim TSV Büsum zurück.

Büsum – „Das war unser bestes Spiel seit langem“, jubelte SG Nordau-Trainer Marvin Gefke nach dem Erfolg. „Jeder hat genau das umgesetzt, was wir vorgegeben haben.“

Es war ein sehr intensives Spiel, in dem die SG Nordau schnell in Rückstand geriet. Horst-Jens Röhe verwandelte in der siebten Spielminute einen Elfmeter für die Gastgeber. Die Gäste aus Lindewitt kamen aber schnell zurück. „Wir haben gefühlt alle Zweikämpfe gewonnen“, zeigte sich Gefke zufrieden mit der gesamten Vorstellung seines Teams.

Niklas Carl an allen Toren beteiligt

Dementsprechend durfte er in der 15. Minute zum ersten Jubel ansetzen, als Marius von Essen einen Einwurf von Niklas Carl auf Tobias Reimer verlängerte, der kurz vor dem Tor stand und den Ausgleich erzielte. Vor der Pause dann der Doppelpack von Niklas Carl: In der 38. Minute fand eine Flanke von Kapitän Christopher Langrzik Carl, der den Ball an die Unterlatte ins Tor köpfte, ehe er in der 43. Minute im 1-gegen-1 gegen Torwart Jonas Barfknecht nachlegte und auf 3:1 erhöhte.

Ruback zum 4:1-Endstand

Auch am vierten Tor in der zweiten Hälfte war Niklas Carl beteiligt, als er den Ball auf Christoph Ruback durchstecken konnte, der mit dem ersten Kontakt den Ball an Barfknecht zum 4:1-Endstand vorbeischob (61.).

„Wir haben super verdient mit einer starken Leistung gewonnen und den Gegner immer wieder gut unter Druck gesetzt. Und hinten standen wir diszipliniert.“

Durch die Niederlage gegen die SG Nordau hat der…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

1:1 im Topspiel: SG Langenhorn/Enge-Sande überrascht Husumer SV

Der Husumer SV bleibt in der Verbandsliga Nord zwar ungeschlagen, musste aber gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande das vierte Remis der Saison hinnehmen. Und war am Ende damit noch gut bedient.

Janos Holtze und zwei A-Jugendliche sorgen für Last-Minute-Sieg vom TSB Flensburg II

Sie haben es genauso spannend gemacht, wie die Ligamannschaft: In der Nachspielzeit kam der TSB Flensburg II beim Barkelsbyer SV noch zu einem Sieg. Dank zweier A-Jugendlicher. 

SG Nordau souverän beim Fust-Comeback

Die SG Nordau feiert einen souveränen 4:0 (2:0)-Heimsieg über die SG Eckernförde/Fleckeby.

SG Mitte NF macht es noch spannend: Erfolgreicher Einstand für Hannes Matthiesen

Die SG Mitte NF feierte im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Hannes Matthiesen einen wichtigen Heimsieg gegen die Reserve des TSV Nordmark Satrup.