Take Gniosdorz muss Fußballschuhe an den Nagel hängen

SG Nordau verstärkt sich weiter: Leon Padberg folgt Dikun, Miske, Sörensen & Co.

veröffentlicht am


Die SG Nordau verstärkt in der neuen Saison nicht nur ihr Trainerteam, sondern hat auch gut am Kader geschraubt. Mit Leon Padberg wurde jetzt der achte Neuzugang präsentiert.

Lindewitt – Seit der Saison 2021/22 war Leon Padberg für den FC Wiesharde im Einsatz. 2024 schloss sich der 28-jährige Verteidiger zwar kurzzeitig dem Oberligisten TSV Nordmark Satrup an, kehrte aber vor Saisonstart noch zum FCW zurück und hielt dem Verein auch in der Kreisliga Nordwest die Treue.

Zuletzt glückte der Klassenerhalt. Auch mit der SG Nordau hatte Padberg in der Vergangenheit schon geliebäugelt. „Wir haben schon einige Jahre versucht, Leon zu verpflichten, deshalb sind wir jetzt sehr glücklich, dass alles geklappt hat“, sagt Trainer Marvin Gefke, der sich auch über einen „technisch starken, guten Innenverteidiger“ freut. „Leon wird uns schnell weiterhelfen und wir werden mit ihm in der kommenden Saison noch sehr viel Spaß haben.“

„Zeit für einen neuen Schritt“

Schwer fiel Padberg der Wechsel dieses Mal nicht, wie er sagt. „Ich wollte mich sportlich neu herausfordern und habe gespürt, dass es Zeit für einen neuen Schritt ist.“ Hinzu kommt, dass er bei der SG Nordau auf viele Wegbegleiter, Freunde und Bekannte trifft. „Zusätzlich hatte ich gute Gespräche mit den Trainern. Das hat mich überzeugt.“
Jetzt ist Padberg vor allem eines wichtig: gesund zu bleiben. „Das ist die Grundvoraussetzung für alles. Und sportlich möchte ich mit der Mann…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nick Langholz wechselt zu DGF Flensborg und kehrt in die Verbandsliga zurück

DGF Flensborg freut sich nach Rico Nommensen und Rune Yuma-Sean Godau aus der TSB Flensburg A-Jugend auf den nächsten Neuzugang: Vom TSV Nord Harrislee kehrt Nick Robin Langholz in die Verbandsliga zurück.

SG Mitte NF rettet sich nach Rückstand gegen Eckernförde/Fleckeby

Die SG Mitte NF spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga Nord: Am letzten Spieltag siegten die Nordfriesen nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die SG Eckernförde/Fleckeby.

Später Sieg bei der SG Nordau: TSB Flensburg II geht in die Relegation

Der TSB Flensburg II hatte es in der eigenen Hand, und auf den letzten Drücker gelang ihnen dann auch der Sprung in die Relegation. Erst in der 86. Minute gelang Nick Graßhoff der Siegtreffer bei der SG Nordau.

SG Langenhorn/Enge-Sande siegt gegen DGF-Notelf

Für viele Beobachter war die SG Langenhorn/Enge-Sande die beste Mannschaft der Saison, doch trotz überragender Quoten und eines letzten Heimsiegs gegen DGF Flensborg reichte es am Ende nicht für die Elf von Trainer Maxim Vasilenko, um auf den Relegationsplatz zu springen.