0:2 Niederlage beim TSV RW Niebüll

SG Nordau wird in den Schlussminuten ausgekontert

veröffentlicht am


Bittere Niederlage für die SG Nordau: Beim TSV Rot-Weiß Niebüll kassieren die Lindewitter zwei späte Gegentreffer.

Niebüll – Mit Lukas Abelbeck, Take Gniosdorz und Jannik Fust fehlten Trainer Jörg Rapp seine Offensivkräfte. Neben Timo Loose musste am Samstag Niklas Carl im Sturm aushelfen. „Auf der Position ist er eigentlich verschenkt“, fehlten Rapp allerdings die Alternativen. 

Seine Mannschaft war dennoch „stets bemüht“ gegen einen tiefstehenden Gegner, der immer wieder durch Konter gefährlich wurde. Der SG Nordau unterliefen gleichzeitig zu viele Fehler. Zum Pausentee ging es somit torlos.

„Ein typisches 0:0-Spiel“

Die beste Chance der SG Nordau hatte Timo Loose in der 45. Minute. „Das war eine hundertprozentige Torchance, die das Spiel auf den Kopf gestellt hätte“, sagt SGN-Trainer Jörg Rapp. So blieb es dabei: Beide Teams kamen zu Chancen, nur ein Tor wollte nicht fallen. „Es war ein typisches 0:0-Spiel, bis einer einen Fehler macht“, erklärt Rapp. „Das waren leider wir.“

SG Nordau wird zwei Mal ausgekontert

In der 88. Minute wollte Björn Weil einen Flachpass auf Felix Paulsen spielen, „anstatt ihn einfach weit weg zu schlagen“, ärgerte sich Jörg Rapp. So kam der Ball zu Nick Petersen, der zum umjubelten 1:0 für die Gastgeber traf. Für die letzten Minuten musste die SG Nordau aufmachen, lief allerdings in den nächsten Konter, der erneut von Petersen erfolgreich zu Ende gespielt wurde. Somit feiert Niebüll den zweiten Saisonsieg und ist punktgleich mit dem TSV Hattstedt Tabellenführer.&n…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg siegt im SdU-Stadtderby / SG Langenhorn/Enge-Sande muss sich die Punkte teilen

DGF Flensborg setzt sich im SdU-Derby gegen IF Stjernen Flensborg mit 2:0 (2:0) durch und feiert den ersten Saisonsieg im zweiten Spiel. Für die SG Langenhorn/Enge-Sande gab es in Risum-Lindholm eine Punkteteilung.

TSB bleibt erfolgreich / Niederlagen für die SG Nordau und Mitte NF

Der TSB Flensburg hat auch das zweite Saisonspiel gegen RB Obere Treene siegreich bestritten. Die Flensburger gewannen in Großsolt nach Rückstand mit 2:1 (0:1). Die SG Nordau musste hingegen die erste Saisonniederlage hinnehmen.

SG Langenhorn/Enge-Sande lässt Aufsteiger Eiderstedt keine Chance

Klare Angelegenheit im Arno-Ohlsen-Stadion: Die SG Langenhorn/Enge-Sande siegt souverän mit 7:1 (3:0) gegen Aufsteiger SG Eiderstedt.

Dominanter Heimsieg der SG Nordau gegen die FSG Ostseeküste

Die SG Nordau feierte am Freitag mit einem 5:0-Sieg über die FSG Ostseeküste eine erfolgreiche Heimpremiere.