Carl und Fust erzielen die Tore

SG Nordau zufrieden nach Heimsieg über den Barkelsbyer SV

veröffentlicht am


Die SG Nordau siegt vor heimischer Kulisse gegen den Barkelsbyer SV mit 2:1 (1:0) und klettert wieder auf den fünften Tabellenplatz.

Lindewitt – Die Mannschaft von Marvin Gefke und Bernd Hansen kam gut in die Partie. Einziger Kritikpunkt von Marvin Gefke: „Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Chancen und Möglichkeiten liegen gelassen.“ Doch das gute Spiel und die Überlegenheit wurden in der Nachspielzeit noch belohnt, als Dennis Christiansen im Strafraum gefoult wurde. Proteste der Gäste blieben aus, und wenig später hatte Niklas Carl den fälligen Elfmeter erfolgreich links unten ins Eck verwandelt (45.+2).

Fust erhöht auf 2:0

Auch in der zweiten Halbzeit war die SG Nordau die deutlich bessere Mannschaft. In der 73. Minute bekam Jannik Fust den Ball in den Lauf gespielt, ging an Torwart Thore Kruse vorbei und stolperte den Ball ins leere Tor. 2:0 für die SG Nordau. Doch die Gastgeber mussten am Ende noch zittern, als Mathies Ehrens in der 74. Minute der Anschlusstreffer nach einem langen Ball durch die Abwehr hindurch gelang und Tjark Wagner mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (78.). „Die rote Karte fand ich nicht ganz berechtigt“, akzeptierte Marvin Gefke aber die Unterzahl. Und in der zweiten Halbzeit versuchte der BSV noch einmal alles, um hier einen Punkt mitzunehmen. Dadurch, dass die Gäste komplett aufmachten, ergaben sich noch Konterchancen für die SG Nordau, die aber nicht genutzt wurden. Hinten hielt die Abwehr um Torwart Jascha Nommensen den Sieg fest.

„Ein verdienter Sieg“

„Am Ende haben wir einen verdienten 2:1-Sieg über die Zeit gerettet. Das war ein sehr gutes Spiel von uns, in dem w…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nick Langholz wechselt zu DGF Flensborg und kehrt in die Verbandsliga zurück

DGF Flensborg freut sich nach Rico Nommensen und Rune Yuma-Sean Godau aus der TSB Flensburg A-Jugend auf den nächsten Neuzugang: Vom TSV Nord Harrislee kehrt Nick Robin Langholz in die Verbandsliga zurück.

SG Mitte NF rettet sich nach Rückstand gegen Eckernförde/Fleckeby

Die SG Mitte NF spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga Nord: Am letzten Spieltag siegten die Nordfriesen nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die SG Eckernförde/Fleckeby.

Später Sieg bei der SG Nordau: TSB Flensburg II geht in die Relegation

Der TSB Flensburg II hatte es in der eigenen Hand, und auf den letzten Drücker gelang ihnen dann auch der Sprung in die Relegation. Erst in der 86. Minute gelang Nick Graßhoff der Siegtreffer bei der SG Nordau.

SG Langenhorn/Enge-Sande siegt gegen DGF-Notelf

Für viele Beobachter war die SG Langenhorn/Enge-Sande die beste Mannschaft der Saison, doch trotz überragender Quoten und eines letzten Heimsiegs gegen DGF Flensborg reichte es am Ende nicht für die Elf von Trainer Maxim Vasilenko, um auf den Relegationsplatz zu springen.