Landespokal und Kreispokal gestartet

So lief der Pokalauftakt

veröffentlicht am


Die ersten Pflichtspiele der neuen Saison sind gespielt. Im Landespokal mussten bereits der SC Weiche Flensburg 08 und der TSB Flensburg ran. Gut lief es im Kreispokal für die Flensburger Teams.

Im Landespokal ging es am Samstag für den TSB Flensburg gegen den Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck. Fast 200 Zuschauer lockte das Spiel an den Eckener Platz, in dem die Elf von Gramoz Kurtaj im zweiten Durchgang besser ins Spiel fand. Als Tom Schäpler in der 48. Minute für die Flensburger traf, lagen diese allerdings bereits mit 0:3 zurück. In der Schlussphase schraubten die Gäste das Ergebnis noch auf 5:1 hoch und stehen somit im Viertelfinale. 

Tom Schäpler traf für den TSB Flensburg. Foto: Sven Geißler

SC Weiche Flensburg 08 steht im Viertelfinale

Ebenfalls unter die letzten Acht haben es bereits am vergangenen Samstag der Heider SV und der Eckernförder SV geschafft. Am Freitag zog der SC Weiche Flensburg 08 nach einem 3:1 Erfolg über den FC Kilia Kiel nach. Deutlich wurde es in Lütjensee, wo sich der SV Eichede mit 6:0 gegen den Husumer SV durchsetzen konnte. Drei weitere Plätze im Viertelfinale sind noch frei.

Kreispokal: DGF im Elfmeterschießen weiter / Nordau ohne Probleme

Auch im Kreispokal rollte bereits der Ball. DGF Flensborg konnte sich im Elfmeterschießen gegen Landesligist TSV Kropp durchsetzen und steht somit im Achtelfinale. In der regulären Spielzeit trafen beide Teams im ersten Durchgang. 

Ohne Probleme setzte sich die SG Nordau am Dienstag gegen den SV Adelby durch. Jahn Hansen, Marius von Essen und Christoph Ruback trafen beim 3:0 Erfolg.

Glückliche Sieger im Elfmeterschießen: DGF Flensborg. Foto: Sven Geißler

Satrup und Stjernen eine Runde weiter

Am Mittwochabend dominierte Oberliga-Aufsteiger TSV Nordmark Satrup den FC Geest 09. Mit 8:0 setzte sich der Favorit durch. Zeitgleich kam IF Stjernen Flensborg am Schützenhof gegen Roter Stern Flensburg durch einen 4:1 Erfolg in die nächste Runde. 
Ebenfalls weiter sind u.a. der FC Wiesharde (3:0 beim TSV Nord Harrislee), HKUF (3:0 beim PSV Flensburg) und RB Obere Treene (8:0 beim FC Ellingstedt-Silberstedt). (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg folgt RB Obere Treene ins Finale

DGF Flensborg folgt RB Obere Treene ins Kreispokalfinale. Die Flensburger setzten sich am Dienstag mit 2:1 (1:1) gegen den Landesligisten TSV Friedrichsberg-Busdorf durch.

Pokal-Highlight am Oster-Wochenende: RB Obere Treene fordert den TSV Nordmark Satrup heraus

Es ist das Fußball-Highlight am Osterwochenende: Im Kreispokal kämpfen Rot Blau Obere Treene und der TSV Nordmark Satrup um den Einzug ins Finale.

Klares 3:0: TSV Nordmark Satrup schießt den TSB Flensburg aus dem Pokal

Der TSV Nordmark Satrup steht nach einem souveränen 3:0-Erfolg über den TSB Flensburg im Halbfinale um den Kreispokal Schleswig-Flensburg.

Finale! SV Frisia 03 Risum-Lindholm siegt im Elfmeterschießen gegen den TSV Rantrum

350 Zuschauer kamen zum Pokal-Halbfinale zwischen dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den TSV Rantrum ins Niko-Nissen-Stadion und erlebten am Ende eine Entscheidung im Elfmeterschießen.