OTSV trifft in der 88. Minute

Später Gegentreffer: SC Weiche Flensburg 08 II muss sich die Punkte teilen

veröffentlicht am


In den Schlussminuten gegen den Osterrönfelder TSV gab der SC Weiche Flensburg 08 II noch den Sieg aus der Hand und musste sich nach 90 Minuten mit einem Punktgewinn begnügen.

Flensburg – Es war kein schönes Fußballspiel, das die Zuschauer im Flensburger Stadion am Samstag auf dem „Kampfacker“ zu sehen bekamen. Auf schwerem Boden hatten es die Gastgeber mit einem tiefstehenden Gegner aus Osterrönfeld zu tun, der sich viel mit langen Bällen nach vorn behalf.

„Da musst du immer wieder aufpassen“, weist Weiche-Coach auf die schwierigen Platzverhältnisse hin. „Wir konnten nur einmal auf Rasen trainieren, weil die Plätze alle gesperrt waren. Eigentlich können wir das auf solchen Bodenverhältnissen, aber wir haben die Bälle nicht durchgespielt bekommen“, versprangen am Ende doch zu viele Bälle. „Wenn du da noch ein bisschen Fußballspielen möchtest, ist das sehr schwer.“

Nichtsdestotrotz versuchte sich die Elf von Dimitry Kehl fußballerisch durchzusetzen, die Konter vom OTSV waren aber gefährlich.

Eigentor und später Ausgleich

Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgte ein Eigentor von Jonas Landtreter für die Flensburger Führung (60.). „Wir haben uns weiter Chancen herausgespielt“, sagt Kehl. Ein weiteres Tor wollte dem SC Weiche 08 allerdings nicht mehr gelingen. Die drei Punkte schienen dennoch sicher, denn die Uhr tickte gegen den OTSV. Doch in der 88. Minute rutschte dem SC Weiche 08 der Ball durch, Felix Peter Struck …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 siegt gegen den TSV Rantrum: Renz Rapräeger entscheidet NF-Derby

Das Ergebnis liest sich zwar knapp, der 2:1-(2:1)-Sieg des SV Frisia 03 Risum-Lindholm im Derby gegen den TSV Rantrum war allerdings souverän und hochverdient.

Zwei Tore in der Nachspielzeit: SC Weiche Flensburg 08 II dreht Spiel mit der letzten Aktion

Dramatik pur gab es in den Schlussminuten zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 II und dem TuS Jevenstedt zu sehen. In der Nachspielzeit drehten die Flensburger noch das Spiel und feierten am Ende einen 3:2 (0:1)-Heimsieg.

TSB Flensburg verhindert beim TSV Hattstedt noch das dritte Remis

Der TSB Flensburg tat sich am Freitagabend beim TSV Hattstedt besonders schwer und holte am Ende einen auch glücklichen 4:3 (2:2)-Auswärtssieg.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm teilt sich beim TSV Kronshagen die Punkte

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm teilt sich beim TSV Kronshagen die Punkte und klettert in der Tabelle der Landesliga Schleswig weiter nach oben.