Flensburger feiern die Vizemeisterschaft

Später Sieg bei der SG Nordau: TSB Flensburg II geht in die Relegation

veröffentlicht am


Der TSB Flensburg II hatte es in der eigenen Hand, und auf den letzten Drücker gelang ihnen dann auch der Sprung in die Relegation. Erst in der 86. Minute gelang Nick Graßhoff der Siegtreffer bei der SG Nordau.

Lindewitt – Zeitgleich spielte die SG Langenhorn/Enge-Sande gegen DGF Flensborg. Frühzeitig hatte sich ein Sieg der SG abgezeichnet, und als ihr Spiel abgepfiffen wurde, stand es im Waldstadion von Lindewitt noch immer 0:0. Ein Punktgewinn hätte dem TSB Flensburg nicht gereicht, um die Aufstiegsspiele zur Landesliga Schleswig zu erreichen. Bis vier Minuten vor Schluss durfte die SG Langenhorn/Enge-Sande von einem möglichen Aufstieg träumen, doch der TSB machte in der Schlussphase ordentlich Druck und wurde am Ende belohnt, als Graßhoff im Zusammenspiel mit Janos Holtze der Siegtreffer unter Abseitsprotesten der Gastgeber gelang.

„Wer als Erstes ein Tor schießt, gewinnt“

„Glückwunsch an den TSB zum Erreichen der Relegation“, sagte SG-Trainer Marvin Gefke nach dem Spiel. „Sie haben ein gutes Spiel gemacht“, lobte aber auch die Leistung seiner Mannschaft, die sich ebenfalls einige Chancen erspielen konnte. „Es war klar, wer als Erstes ein Tor schießt, gewinnt“, behielt Gefke recht.

Der TSB Flensburg wusste, was sie erwarten würde. „Uns war klar, dass es ein Geduldsspiel bis zur letzten Sekunde sein wird“, sagte TSB-Trainer Hamudi El-Sayed nach dem Spiel. „Die letzten Spiele gegen Nordau sind immer sehr eng und hart umkämpft gewesen, deshalb war es ganz wichtig, dass wir auf unseren Lucky Punch warten und nicht ins offene Messer laufen.“ Und das wäre am Ende fast noch passiert. Beide Teams hatten ihre Chancen, alles deutete aber auf ein typisches 0:0-Spiel hin.
Mit dem Spielverlauf war El-Sayed dann aber weniger einverstanden. „Dann darfst du auf einem Platz spielen, wo du mit Blümchen begrüßt wirst. Das waren alle…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Langenhorn/Enge-Sande siegt gegen DGF-Notelf

Für viele Beobachter war die SG Langenhorn/Enge-Sande die beste Mannschaft der Saison, doch trotz überragender Quoten und eines letzten Heimsiegs gegen DGF Flensborg reichte es am Ende nicht für die Elf von Trainer Maxim Vasilenko, um auf den Relegationsplatz zu springen.

SG Langenhorn/Enge-Sande muss auf die SG Nordau hoffen

Die SG Langenhorn/Enge-Sande hat wieder befreit aufgespielt: Beim SV Blau-Weiß Löwenstedt gab es einen souveränen 6:0-Sieg zu feiern, doch für die Aufstiegsträume benötigt es jetzt Schützenhilfe der SG Nordau.

Alles in der eigenen Hand: TSB Flensburg II überzeugt beim Eckernförder SV II

Der TSB Flensburg II hat einen wichtigen Sieg im Kampf um die Vizemeisterschaft und um die Aufstiegsspiele eingefahren.

DGF Flensborg und IF Stjernen: Pleiten für die SdU-Vertreter

Die SdU-Vereine DGF Flensborg und IF Stjernen Flensborg mussten am Samstag bittere Niederlagen einstecken.