Der TSV Nordmark Satrup hat sich weitere Verstärkung für die neue Saison an Bord geholt: Mit Marc Lau kommt ein flexibel einsetzbarer Spieler nach Satrup.
Satrup – Nach Nico Empen, Julian Nehrenst und Lasse Suder aus der U19 von Holstein Kiel kommt mit Marc Lau der vierte Neuzugang des TSV Nordmark Satrup. Der 25-jährige Mittelfeldakteur kommt von IF Stjernen Flensborg. „Wir freuen uns, dass Marc noch mal in der Oberliga angreifen will“, sagt Trainer Lars Meyer, der ihn bereits in Flensburg trainierte. „Er ist ein technisch versierter Mittelfeldspieler, der flexibel einsetzbar ist und auch charakterlich gut bei uns reinpasst.“
„Konnte dazu nicht Nein sagen“
Ausgebildet wurde Lau in seiner Jugend bei Flensburg 08 und gehörte dann auch später der Oberliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 an. Nach einigen Jahren mit Stjernen in der Landesliga und zuletzt in der Verbandsliga will Lau jetzt noch einmal den Sprung zum höherklassigen Fußball wagen. „Ich möchte mich gerne noch mal sportlich beweisen. Es hat sich für mich nach dem richtigen Schritt angefühlt. Noch mal die Chance zu bekommen, in der Oberliga zu spielen, war einfach so interessant, dass ich dazu nicht ‚Nein‘ sagen konnte“, erklärt Lau. „Ich freue mich sehr darauf und bin auch gleichzeitig gespannt, wie es wird. Die Gespräche mit den Trainern von Satrup waren sehr gut und ich wurde auch direkt gut in die Mannschaft aufgenommen.“ So absolvierte Marc Lau bereits ein Probetraining mit der Mannschaft. Viele Spieler kennt er zudem noch aus seiner Zeit bei Flensburg 08 und Stjernen.
