"Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können"

SV Frisia 03 Risum-Lindholm siegt im Prestigeduell gegen den SV Dörpum

veröffentlicht am


Vor voller Kulisse feierte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm einen 1:0 (0:0)-Erfolg im NF-Derby gegen den SV Dörpum.

Risum-Lindholm – Es war ein tolles Fußballspiel mit vielen Zuschauern, das mehr Tore verdient gehabt hätte, so die Meinung von Frisias Co-Trainer Bent Traber.

Einzig die Windverhältnisse auf dem offen gelegenen Platz machten beiden Mannschaften zu schaffen. Die Gastgeber kamen gut ins Spiel, mit viel Ballbesitz und ersten Chancen durch Jannik Drews und eine Volleyabnahme von Renz Rapräeger. „Dörpum hat uns kommen lassen, stand ziemlich tief und hat auf Umschaltmomente gewartet“, erläutert Bent Traber.

Wind-Lotterie

Auch Kapitän Marvin Bruhn hatte zunächst Pech im Abschluss, setzte einen Kopfball neben das Tor und eine Bogenlampe an die Latte. „Das war schon ein Lotteriespiel bei diesem Wind.“

Die beste Möglichkeit der Gäste hatte Simon Bahnsen in der 35. Minute, als er sich über links durchgetankt hatte und den Ball aus 13 Metern frei vor dem Tor an die Latte knallte. „Da hatten wir natürlich auch Glück“, so Traber.

SV Dörpum kommt druckvoll aus der Pause

So ging es torlos in die zweiten 45 Minuten und die Gastgeber dachten sich jetzt mit Rückenwind: „Weiter so…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nach wilden 20 Minuten: SC Weiche Flensburg 08 II siegt hoch beim Heider SV II

Der SC Weiche Flensburg 08 II landet einen 7:3 (3:3)-Auswärtssieg beim Heider SV II und verabschiedet sich mit 31 Punkten in die Winterpause.

TSV Hattstedt mit wichtigem Sieg in die Winterpause

Der TSV Hattstedt verabschiedet sich mit einem 3:1 (1:0)-Sieg über den TSV Kronshagen in die Winterpause.

TSB Flensburg mit 18/18-Siegen in die Winterpause

Der TSB Flensburg gewinnt auch das 18. Saisonspiel: Gegen den TSV Kropp setzte sich die Elf von Tore Wächter mit 3:0 (1:0) durch.

TSV Hattstedt und SC Weiche Flensburg 08 II trennen sich torlos

Beim TSV Hattstedt kam der SC Weiche Flensburg 08 II nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus.